iMovie ist eine einfach zu bedienende Videobearbeitungsanwendung, mit der Sie Ihren Videoclips besondere Effekte hinzufügen und Ihre eigenen Filme erstellen können. Während Sie mit den Tipps zum Erstellen von beeindruckenden Videoclips mit der Anwendung vertraut sind, hebt diese Infografik Methoden zum Wiederherstellen von dauerhaft gelöschten iMovie-Projekten hervor.
Mit iMovie, der Videobearbeitungssoftware von Apple, können Sie unglaubliche Trailer im Stil von Hollywood-Blockbustern erstellen, prächtige Filme mit Bildern, Musik und Videoclips. Sie können ganz einfach Clips aus Mediatheken hinzufügen, mit besonderen Effekten versehen und unterwegs weitergeben. Außerdem können Sie mit Ihrem iPhone hochauflösende Videos aufnehmen und diese mit iMovie bearbeiten. Einfach gesagt: Mit iMovie können Sie kreative Filme erstellen, bei denen Sie in jeder einzelnen Szene Regie führen.
Was soll’s, wenn Sie Robert Downey Jr. nicht besetzen können, Sie können der Held Ihrer eigenen Filme sein. Was soll’s, wenn Sie den Critics’ Choice Movie Award für den besten Schnitt nicht gewinnen können, Sie können die Herzen Ihrer Liebsten mit einer Videocollage oder Fotomontage mit iMovie gewinnen. Sie können mit iMovie ganz einfach professionell aussehende Filmclips und Diashows erstellen und Ihre Videoclips in Magie verwandeln.
In der Zwischenzeit können Sie Ihre Video- und Fotoclips zum x-ten Mal bearbeiten, um das gewünschte iMovie-Projekt zu erhalten; jedoch können Dinge schief gehen, z. B. können Sie versehentlich das iMovie-Projekt löschen oder die iMovie-Anwendung kann abstürzen usw. In solchen Fällen können Sie gelöschte iMovie-Projekte wiederherstellen aus:
- Papierkorb (wenn er nicht geleert wurde)
- iMovie–Bibliothek
- Time Machine–Backup (wenn Sie ein aktuelles Backup haben)
Darüber hinaus können Sie das iMovie-Projekt mit Hilfe einer kostenlos Mac-Datenwiederherstellungssoftware wiederherstellen, was eine einfachere Methode ist. Außerdem, wenn Sie das iMovie-Projekt dauerhaft gelöscht haben, ist die Software der Weg nach vorne.
Sehen wir uns an, wie man ein gelöschtes iMovie-Projekt wiederherstellt.
Wiederherstellen aus dem Papierkorb
Wenn Dateien vom Mac gelöscht werden, wandern sie in den Papierkorb, von wo aus Sie die gelöschten Dateien wiederherstellen können. Überprüfen Sie daher Ihren Papierkorb, suchen Sie das gelöschte iMovie-Projekt und ziehen Sie die Dateien zurück in den iMovie-Projektordner oder auf den Schreibtisch. Darüber hinaus verfügt der Papierkorb über die Funktion, Dateien nach 30 Tagen automatisch zu entfernen, d.h. wenn Sie Dateien gelöscht haben, befinden sich die Dateien für diese bestimmte Zeit im Papierkorb, danach sind sie endgültig gelöscht.
iMovie-Projekt aus iMovie-Bibliothek wiederherstellen
iMovie-Projekte werden in einer Bibliotheksdatei, d. h. in der iMac-Bibliothek, gespeichert. Die Bibliothek enthält alle Daten, die zum Erstellen eines iMovie-Projekts verwendet werden. Wenn sich das gelöschte iMovie-Projekt nicht im Papierkorb befindet, können Sie es in der iMovie-Bibliothek suchen, wo es gespeichert ist, und das gelöschte iMovie-Projekt wiederherstellen.
Klicken Sie im Fenster auf Go und wählen Sie Home. Klicken Sie unter den gegebenen Optionen auf Bibliothek > iMovie. Wenn sich das gewünschte iMovie-Projekt in der Bibliothek befindet, erstellen Sie ein Backup, andernfalls suchen Sie nach den gelöschten Dateien in der Time Machine-Sicherung.
*Sie können zusätzliche Bibliotheksdateien auf Ihrem Mac an verschiedenen Orten erstellen.
Sie können zusätzliche Bibliotheksdateien an verschiedenen Orten auf Ihrem Mac oder auf verschiedenen Speichergeräten erstellen.
Erstellen einer neuen Bibliothek
Gelöschtes iMovie-Projekt aus der Time Machine wiederherstellen
Time Machine sichert Ihre Daten stündlich, wöchentlich und monatlich, wenn es aktiviert ist. Außerdem löscht Time Machine automatisch die älteste Sicherung, wenn die Sicherungsplatte voll ist. Gehen Sie wie folgt vor, um ein gelöschtes iMovie-Videoprojekt aus der Time Machine-Sicherung wiederherzustellen:
1. Klicken Sie auf das Time Machine-Symbol und wählen Sie “Time Machine eingeben
2. Greifen Sie auf den Sicherungsordner zu und suchen Sie das gewünschte gelöschte iMovie-Projekt
3. Wählen Sie Ihre Dateien aus und klicken Sie auf “Wiederherstellen“, um das gelöschte iMovie-Projekt wiederherzustellen
PERMANENT gelöschtes iMovie-Projekt wiederherstellen
Mit den oben genannten Methoden können Sie gelöschte iMovie-Projekte wiederherstellen; wenn die Dateien jedoch dauerhaft gelöscht sind, dann ist die Verwendung eines Mac-basierten Dateiwiederherstellungstools die beste Wahl.
Stellar Data Recovery Professional für Mac ist eine solche Software, um dauerhaft gelöschte iMovie-Videos effektiv wiederherzustellen. Die benutzerfreundliche Oberfläche, der Scanfortschritt und der überschaubare Prozess geben der Software die Oberhand über andere Methoden. Sie müssen einfach die Software starten, das Startlaufwerk scannen und das dauerhaft gelöschte iMovie-Projekt wiederherstellen.
‘Zeit ist das Wertvollste, was man ausgeben kann’ und Stellar Data Recovery Professional für Mac lässt Sie Ihre Zeit noch besser nutzen.
Fazit
Wir haben eine Liste von verschiedenen Methoden zur Wiederherstellung von gelöschten iMovie-Projekten zusammengestellt, und wenn die Situation komplex wird, macht Stellar Data Recovery Professional für Mac den Prozess gut kontrolliert, indem es alle Ihre erstaunlichen Filmclips wiederherstellt.
Die Software stellt eine Vielzahl von Videodateiformaten wieder her, einschließlich MOV, MP4, AVI; außerdem können Sie jeden neu gefundenen oder entdeckten Videotyp zur Datenwiederherstellung hinzufügen. All dies und mehr, aber Sie müssen zuerst die Software auf Ihrem macOS installieren.
Was this article helpful?