Es besteht die Notwendigkeit, das Cmdlet “New-MailboxRestoreRequest” zu verwenden, wenn Sie ein sanft gelöschtes oder nicht verbundenes Postfach haben. Mit der richtigen Verwendung dieses Cmdlets können Sie ein Exchange Server-Postfach (2016, 2013 und 2010), das softgelöscht oder getrennt wurde, problemlos wiederherstellen. Dieses Cmdlet ist in Exchange Server 2016, 2013 und 2010 vor Ort und im Cloud-basierten Dienst verfügbar (einige Parameter und Einstellungen können für die eine oder andere Umgebung exklusiv sein) und verschiebt Daten aus dem softgelöschten, deaktivierten oder einem beliebigen “Wiederherstellungsdatenbank”-Postfach in ein primäres oder Archivpostfach, das verbunden ist. Sie können auch eine Exchange-Wiederherstellungssoftware wie Stellar Repair for Exchange verwenden, um gelöschte oder deaktivierte Postfächer aus einer Exchange-Datenbankdatei (EDB) mit wenigen Klicks wiederherzustellen.
Es stellt sich jedoch die Frage, wie das Cmdlet “New-MailboxRestoreRequest” verwendet werden kann.
Syntax zur Verwendung von New-MailboxRestoreRequest in Exchange Server
Die Syntax zur Verwendung von New-MailboxRestoreRequest in Exchange Server lautet wie folgt:
- Die zweite Syntax lautet:
- Die dritte Syntax lautet:
Regeln und Beispiele zum Erstellen einer Wiederherstellungsanforderung
Regel 1 – Um eine Wiederherstellungsanforderung zu erstellen, müssen Sie den DisplayName, die LegacyDN oder die MailboxGUID für das Postfach des Servers angeben, das soft-deleted oder deaktiviert wurde.
Beispiel 1 – In diesem Beispiel wird das Cmdlet “Get-MailboxStatistics” verwendet, um DisplayName, LegacyDN, DisconnectReason und MailboxGUID für alle Postfächer in der Postfachdatenbank “MBD01” wiederherzustellen oder zurückzugeben, die den Trennungsgrund “SoftDeleted” oder “Disabled” aufweisen.
In diesem Beispiel wird das Quellpostfach mit der MailboxGUID 1d20855f-fd54-4681-98e6-e249f7326ddd in der Postfachdatenbank “MBD01” an das Zielpostfach mit dem Alias Aisha zurückgegeben.
Beispiel 2 – In diesem Beispiel werden die Daten des Quellpostfachs mit dem Anzeigenamen “John Smith” in der Postfachdatenbank MBD01 im Archivpostfach für John@contoso.com wiederhergestellt.
Jetzt kommt die Beschreibung im Detail
Exchange Server löscht das Postfach aus der Quelldatenbank nicht sofort, wenn die Postfächer von einer Datenbank (Quelle) in die andere Datenbank (Ziel) verschoben werden. Stattdessen wird das Postfach der Quelldatenbank nach Abschluss des Verschiebevorgangs in den Zustand “soft-deleted” versetzt. Dadurch kann auf die Postfachdaten während des Vorgangs der Postfachwiederherstellung mit dem in Exchange Server festgelegten Cmdlet New-MailboxRestoreRequest zugegriffen werden. Die softgelöschten Postfächer in der Datenbank verbleiben in der Quelldatenbank, bis entweder der Aufbewahrungszeitraum des gelöschten Postfachs abgelaufen ist oder Sie das Cmdlet Remove-StoreMailbox verwenden, um das Postfach aus der Quelldatenbank zu entfernen.
Um die Postfächer anzuzeigen, die aus der Datenbank softgelöscht wurden, müssen Sie das Cmdlet “Get-MailboxStatistics” für diese Datenbank ausführen. Hier müssen Sie nach Ergebnissen suchen, die den Wert “DisconnectReason with SoftDeleted” aufweisen.
Hinweis: Das Postfach wird erst dann als “deaktiviert” gekennzeichnet, wenn der Exchange Information Store-Dienst feststellt, dass Active Directory mit den Informationen des deaktivierten Postfachs aktualisiert wurde. Die Geschwindigkeit des Prozesses kann durch Ausführen des Cmdlets Update-StoreMailboxState für diese Datenbank erhöht werden.
Deaktivierte Postfächer in der Postfachdatenbank werden so lange aufbewahrt, wie dies in den für die jeweilige Postfachdatenbank konfigurierten “Einstellungen für die Aufbewahrung gelöschter Postfächer” angegeben ist. Nach Ablauf der angegebenen Zeit wird das Postfach endgültig gelöscht.
Um die “deaktivierten” Postfächer anzuzeigen, muss das Cmdlet in der Datenbank ausgeführt werden. Dann sollten Sie nach Ergebnissen suchen, die einen DisconnectReason mit dem Wert “Disabled” haben.
Hinweis – Um das Cmdlet “Get-MailboxStatistics” auszuführen, müssen Sie über die entsprechenden Berechtigungen verfügen. Es kann jedoch sein, dass Sie keinen Zugriff auf einige Parameter haben, wenn diese nicht in den Ihnen erteilten “Berechtigungen” enthalten sind.
Wie wäre es, das Cmdlet New-MailboxRestoreRequest zu verwenden, um ein soft gelöschtes, nicht verbundenes oder deaktiviertes Exchange-Postfach wiederherzustellen?
Die Verwendung des Cmdlets New-MailboxRestoreRequest zum Wiederherstellen von gelöschten, getrennten oder deaktivierten Exchange-Postfächern ist ein zeitaufwändiger Prozess und kann sich als lästig erweisen, wenn Sie nicht über die erforderlichen technischen Kenntnisse verfügen. Daher wird immer eine Alternative gesucht. Aber was ist das? Das erfahren Sie im folgenden Abschnitt.
Verwenden Sie eine Exchange-Wiederherstellungssoftware eines Drittanbieters
Das Cmdlet New-MailboxRestoreRequest liefert Ergebnisse, und zwar zum Nulltarif, wenn die Anforderung darin besteht, ein getrenntes, deaktiviertes und gelöschtes Exchange-Postfach wiederherzustellen. Wenn Sie es jedoch einfach und schnell machen wollen, ist die Verwendung von Exchange-E-Mail-Wiederherstellungssoftware von Drittanbietern der bessere Ansatz.
Der Weg nach vorn – Stellar Repair for Exchange
Stellar Repair for Exchange von Stellar Data Recovery kann der beste Weg sein, um gelöschte, getrennte und deaktivierte Exchange Server Postfächer wiederherzustellen. Es tut dies zusätzlich zu seiner Hauptaufgabe der Reparatur von korrupten oder beschädigten MS Exchange Server-Datenbank (EDB) Dateien. Bei der Wiederherstellung des Postfachs werden alle Postfachdaten wiederhergestellt, wie z.B. E-Mails und ihre Anhänge, Kontakte, Kalender, Aufgaben, Journale, gelöschte Objekte usw. Die zusätzlichen Vorteile, die es bietet, sind wie folgt:
Bewertung durch MVP:
Referenz: Mehr lesen
- Dismounted und offline Exchange-Datenbank (EDB) Dateiwiederherstellung- Die Software erholt sich sowohl demontiert und offline Exchange-Datenbank (EDB) Dateien.
- Repariert große EDB-Dateien – Auch wenn die Größe der EDB-Datei ist groß genug, die Software repariert die Datei leicht.
- Repariert Exchange EDB-Dateien insgesamt – Es kann erfolgreich reparieren mehrere EDB-Dateien gleichzeitig. Daher müssen Sie nicht über die Zeit zu kümmern, auch wenn Sie eine Reihe von EDB-Dateien von beliebiger Größe für die Reparatur haben.
- Fähigkeit, wiederhergestellte Postfächer zu Microsoft 365/Live Exchange Server zu verschieben – Die Software verfügt über die leistungsstarke Funktion, Postfächer zu Microsoft 365/Live Exchange Server zu verschieben.
- Ermöglicht das Speichern von wiederhergestellten Dateien in mehreren Dateiformaten – Die Software ermöglicht es Ihnen, die wiederhergestellten E-Mails in mehr als einem Dateiformat zu speichern, wie PST, HTML, MSG, EML, RTF und PDF.
- Unterstützt mehrere Versionen von MS Exchange Server – Apropos Unterstützung von Exchange, die Software unterstützt Exchange Server 2019, 2016, 2013, 2010, 2007, 2003, 2000 und 5.5 Version.
Gezogene Schlussfolgerung
Im Vergleich ist Stellar Repair for Exchange dem Cmdlet New-MailboxRestoreRequest bei der Wiederherstellung von soft-deleted, disabled, dismounted oder disconnected mailbox weit überlegen. Verwenden Sie es daher, um den Unterschied zu überprüfen, den es für Ihre Exchange-Wiederherstellungsaufgabe macht.
Was this article helpful?