Inhaltsverzeichnis
    iPhone Datenlöscher

    Wird beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen alles auf dem iPhone gelöscht?


    Inhaltsverzeichnis

      Zusammenfassung: Viele Benutzer sind besorgt darüber, ob beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen alles auf dem iPhone gelöscht wird. Dieser Beitrag klärt, was genau ein Werksreset mit Ihrem iPhone macht. Außerdem wird das beste Tool - Stellar iPhone Erasure - vorgestellt, mit dem Daten dauerhaft gelöscht werden können, sodass niemand sie nach dem Verkauf oder der Spende eines alten iPhones wiederherstellen und missbrauchen kann.

      Buy Now Buy Now

      Möglicherweise müssen Sie Ihr iPhone aus verschiedenen Gründen auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

      Es ist dafür bekannt, viele iPhone-Probleme zu beheben, wie z.B. das Einfrieren oder Abstürzen des iPhones, das Steckenbleiben des Apple-Logos, das Steckenbleiben des iPhones in der Bootschleife, die Meldung “0 Bytes verfügbar” und andere.

      Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen oder ein Hard Reset wird auch empfohlen, wenn Sie Ihr altes iPhone verkaufen oder verschenken möchten. So stellen Sie sicher, dass Ihre persönlichen Daten nicht in fremde Hände gelangen oder missbraucht werden.

      Aber die Frage ist, ob durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen alles gelöscht wird? Wenn ja, ist es auf irgendeine Weise wiederherstellbar?

      Was ist die beste Methode, um iPhone-Daten dauerhaft zu löschen, die mit keiner anderen Methode wiederhergestellt werden können?

      Dieser Beitrag beantwortet alle diese Fragen. Aber vorher wollen wir noch wissen, wie Apple vorschlägt, das iPhone über die Geräteeinstellungen zurückzusetzen.

      Zurücksetzen des iPhone auf die Werkseinstellungen direkt über die Einstellungen

      Sie können Ihr iPhone über die Einstellungen Ihres Geräts auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Schließen Sie alle Apps und führen Sie die folgenden Schritte auf Ihrem iPhone aus, um es auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen:

      • Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen.
      • Klicken Sie auf Alle Inhalte und Einstellungen löschen.
      Alle Inhalte und Einstellungen löschen
      • Geben Sie den Apple-Passcode ein und tippen Sie auf “iPhone löschen”.

      Wenn der Vorgang nach einiger Zeit abgeschlossen ist, startet sich das iPhone neu.

      Was bewirkt ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen bei Ihrem iPhone?

      Beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen oder Hard Reset werden alle Daten und Einstellungen von Ihrem iPhone gelöscht. Alle Fotos, Videos, Kontakte, Anrufprotokolle, Passwörter, Nachrichten, der Browserverlauf, der Kalender, der Chatverlauf, Notizen, installierte Apps usw. werden vom iOS-Gerät gelöscht.

      Es reinigt Ihr iPhone wie neu, ohne persönliche Daten zu hinterlassen.

      Was bleibt nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen auf dem iPhone?

      Nur die ursprüngliche, von Apple vorinstallierte iOS-Software bleibt nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen auf dem Gerät. Dazu gehören iOS, Taschenrechner, Kalender, Kamera, iMessages, FaceTime, Uhr, Kompass, Kontakte usw. Aber alle Daten, die in diesen Apps gespeichert sind, werden gelöscht.

      Werden beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen auch Daten aus iCloud und iTunes gelöscht?

      Nein. Wenn Sie Ihr iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, werden Ihre Daten aus der iCloud- oder iTunes-Sicherung nicht gelöscht.

      Die iCloud-Sicherungsdateien werden auf den Cloud-Servern von Apple gespeichert, während Ihre iTunes-Sicherungsdateien auf Ihrem PC- oder Mac-Laufwerk gespeichert werden.

      Aus diesem Grund ist es empfehlenswert, wichtige iPhone-Fotos, Videos, Kontakte usw. in iCloud oder iTunes zu sichern, bevor Sie auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

      Was macht das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen mit dem jailbroken iPhone?

      Jailbreaking hebt die von Apple auferlegten Softwarebeschränkungen auf. Dadurch können Sie Software installieren, die nicht im App Store erhältlich ist.

      Wenn Sie das jailbroken iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, wird die Jailbreak-Software gelöscht. Alle Apps, die Sie installiert haben, werden ebenfalls entfernt. Durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wird der Jailbreak also vollständig von Ihrem Gerät entfernt.

      Bessere und sichere Methode, das iPhone vor dem Verkauf dauerhaft zu löschen

      Obwohl das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen mit “Alle Inhalte und Einstellungen löschen” Ihre Daten auf dem iPhone unzugänglich macht, sind sie dennoch wiederherstellbar. Das heißt, auch wenn Sie Ihr iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, bevor Sie es verkaufen oder austauschen, kann jemand anderes mit Wiederherstellungsprogrammen auf Ihre persönlichen Daten zugreifen.

      Entscheiden Sie sich daher für eine sicherere Methode zum dauerhaften Löschen von iPhone-Daten wie Stellar iPhone Eraser. Es ist eine fortschrittliche iPhone Datenlöschsoftware, die sicherstellt, dass Ihre Daten und Dokumente, Fotos, Videos, Aufnahmen, Passcodes, Kontakte, Nachrichten, etc. dauerhaft gelöscht werden.

      Die Software löscht iPhone-Daten, indem sie sie mehrfach überschreibt.

      Durch das Überschreiben wird sichergestellt, dass keine Informationen durch eine Datenrettungslösung wiederhergestellt werden können. Ihr iPhone ist auf die ursprünglichen Werkseinstellungen eingestellt.

      Sie können das Datenlöschwerkzeug verwenden, um Serien von iPhone 14, 13, 12, 11, SE 2, SE, XS MAX, XS, XR, X, 8, 7, 6 und darunter zu löschen. Es unterstützt die neuesten iOS 16 und unten Versionen.

      Die wichtigsten Vorteile des professionellen iPhone-Radiergummis:

      • Reinigt ein altes iPhone und setzt es auf die Werkseinstellungen zurück
      • iPhone-Daten dauerhaft löschen und unwiederbringlich machen
      • 100%ige Sicherheit beim Verkauf alter iPhones
      • Unterstützt alle iPhones und iPads Modelle
      jetzt kaufen

      Schritte zum dauerhaften Löschen von iPhone-Daten mit Software:

      Schritt 1: Laden Sie Stellar Toolkit for iPhone herunter und führen Sie es auf Ihrem PC oder Mac aus.

      Schritt 2: Wählen Sie Daten löschen.

      Schritt 3: Der Bildschirm “iPhone-Daten löschen” erscheint. Klicken Sie auf Weiter.

      iPhone-Daten löschen

      Schritt 4: Verbinden Sie Ihr iPhone mit dem Computer, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

      Schließen Sie Ihr iPhone an

      Schritt 5: Klicken Sie auf “Löschen”.

      Schritt 6: Wählen Sie in einem Dialogfeld “Löschen” die Option “Ja”, um den Löschvorgang zu starten.

      Löschen

      Schritt 7: Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, klicken Sie im Dialogfeld Datenlöschung abgeschlossen auf OK.

      Schlussfolgerung

      Beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wird alles auf dem iPhone gelöscht, aber die Daten können mit einem iOS-Wiederherstellungstool wiederhergestellt werden. Wenn Sie also ein altes iPhone verkaufen oder verschenken möchten, sollten Sie statt eines Werksresets über die iPhone-Einstellungen die Software Stellar iPhone Wipe verwenden. Damit stellen Sie sicher, dass Ihre sensiblen und persönlichen Daten nicht gefunden und später missbraucht werden.

      Jetzt Kaufen

      Was this article helpful?

      No NO

      Über den Autor

      Himanshu Shakya

      Himanshu is a Tech Enthusiast and Blogger at Stellar, with expertise in data recovery solutions and a keen interest in emerging technologies. Fluent in Japanese, he brings a diverse skill set to his role, contributing to global tech conversations. Outside of work, Himanshu enjoys playing chess, sharpening his strategic thinking and problem-solving skills in his spare time.

      Verwandter Beitrag

      WARUM STELLAR® WELTWEIT FÜHREND IST

      Warum Stellar wählen?

      • 0M+

        Kunden

      • 0+

        Jahre der Exzellenz

      • 0+

        F&E-Ingenieure

      • 0+

        Länder

      • 0+

        PARTNER

      • 0+

        Erhaltene Auszeichnungen