Wie öffnet/betrachtet man eine EDB-Datei mit dem kostenlosen EDB Viewer Tool?
Zusammenfassung: Erfahren Sie, wie Sie einen kostenlosen EDB-Viewer mit schrittweisen Anweisungen herunterladen und verwenden können, um EDB-Dateien ohne Exchange Server-Setup oder zusätzliche Berechtigungen zu öffnen und anzuzeigen. Sie können den EDB-Viewer oder das EDB-zu-PST-Konvertierungstool, wie Stellar Converter for EDB, verwenden, um sowohl gehostete als auch Offline-EDB-Dateien anzuzeigen.
Die EDB-Datei (Extensible Storage Engine Database) wird von MS Exchange erstellt und speichert die Postfächer und öffentlichen Ordner in einer Organisation. Die EDB-Datei speichert alle Postfächer wie E-Mails, Anhänge, Kontakte, Kalendereinträge, Notizen usw. Sie speichert auch gelöschte Postfächer, die wiederhergestellt werden können, wenn ein Benutzer sie versehentlich löscht.
Sie können die EDB-Datei in MS Exchange öffnen, indem Sie sie mounten. Wenn die Datenbank jedoch offline ist, können Sie die Postfächer nicht öffnen oder darauf zugreifen. In solchen Fällen können Sie entweder die Datenbank auf dem Exchange-Server mounten oder einen kostenlosen EDB-Viewer verwenden, um die in der EDB-Datei gespeicherten Postfächer und E-Mail-Elemente zu öffnen und anzuzeigen.
Ein kostenloser EDB-Viewer wie Stellar Converter for EDB ist praktisch, wenn der Exchange-Server ausgefallen oder nicht verfügbar ist. Er erspart dem Benutzer den Wiederaufbau und die Investition von Zeit und Mühe in die Einrichtung eines Exchange-Servers, nur um die EDB-Dateien anzuzeigen.
Außerdem können Sie mit diesem Tool die EDB-Datei in das in Outlook importierbare PST-Format konvertieren, um Postfächer schnell und einfach von einem Exchange-Server auf einen anderen oder von einem Outlook-Konto auf ein anderes zu migrieren.
Schritte zum Öffnen/Anzeigen der EDB-Datei mit dem kostenlosen EDB-Viewer-Tool
Um EDB-Dateien zu öffnen und anzuzeigen, müssen Sie das kostenlose EDB-Viewer-Tool Stellar Converter for EDB herunterladen. Sie können es auf Windows 10, 8.1, 8 und 7 oder Windows Server 2016, 2012 und 2008 installieren. Folgen Sie dann diesen Schritten, um die EDB-Datei ohne Exchange zu öffnen und anzuzeigen,
- Starten Sie Stellar Converter for EDB auf dem Server oder PC und wählen Sie die Option Hosted Exchange für Online (gemountete EDB) oder Offline EDB, um die demontierte EDB-Datei anzuzeigen
- Klicken Sie auf “Durchsuchen”, um die abgetrennte (derzeit offline) EDB-Datei auszuwählen, die Sie anzeigen möchten.
- Klicken Sie auf “Weiter“, um die EDB-Datei zu scannen. Es werden alle Postfächer und E-Mail-Elemente aufgelistet, die Sie in der Vorschau sehen können, einschließlich gelöschter Postfächer
EDB-Postfächer in PST speichern
Nach der Vorschau können Sie die EDB-Daten im PST-Format speichern und dann die Mailbox-Elemente jederzeit durch Importieren in MS Outlook anzeigen. Sie können die PST-Datei auch auf einen anderen Exchange-Server oder Office 365 importieren, nachdem Sie die Software aktiviert haben.
Die Schritte zum Speichern von EDB-Postfächern in PST sind wie folgt,
- Wählen Sie nach dem Scan und der Vorschau die Postfächer aus, die Sie als PST speichern möchten, und klicken Sie auf “Speichern”.
- Wählen Sie unter den Speicheroptionen die Option “Exportieren in PST” und klicken Sie auf “Weiter“.
- Klicken Sie auf “Durchsuchen”, um einen Speicherort zu wählen, und dann auf “OK”.
Offline EDB auf Live Exchange Server exportieren
- Geben Sie die Anmeldedaten für den Exchange 2019-Administrator ein,
- Wählen Sie die Exchange-Version aus dem Dropdown-Menü
- Servernamen, Admin-Mailbox und Passwort eingeben
- Klicken Sie auf das Kontrollkästchen für AutoMap. Die AutoMap-Funktion verbindet die Benutzer automatisch mit den angegebenen Postfächern auf dem Live Exchange-Server
- Klicken Sie auf ‘OK‘.
- Es wird ein neues Fenster geöffnet, in dem Sie das Quellpostfach manuell dem Zielpostfach zuordnen können.
- Klicken Sie nach der Zuordnung auf ‘‘ Damit wird der Export der Postfächer aus der EDB-Datei auf den Exchange-Server gestartet.
- Nach Abschluss des Exports zeigt die Software die Meldung “Exportvorgang erfolgreich abgeschlossen” an.
Ebenso können Sie auch die Exchange-Postfächer zu Office 365-Konto exportieren oder speichern Sie die EDB-Daten in anderen Formaten, wie EML, MSG, RTF, PDF und HTML.
Warum Free EDB Viewer Tool zum Öffnen/Anzeigen von EDB-Dateien verwenden?
Ein kostenloses EDB-Viewer-Tool wie Stellar Converter for EDB hilft Ihnen, alle Arten von EDB-Dateien zu öffnen und anzuzeigen, unabhängig davon, ob sie von Exchange 2019, 2016, 2013, 2010, 2007, 2003, 2000 oder 5.5 Version erstellt wurden. Außerdem hat es die folgenden Funktionen:
- Öffnet und prüft die Postfächer und Poststücke aus EDB-Dateien
- Zeigt gelöschte Postfächer und Poststücke an und stellt sie wieder her
- Ermöglicht es Ihnen, gehostete (Online-) und Offline-EDB-Dateien anzuzeigen, ohne die Exchange-Datenbankdateien zu demontieren oder zu mounten
- Öffnet und zeigt EDB-Dateien beliebiger Größe an – keine Begrenzung der Dateigröße
- Liest die EDB-Datei und zeigt ihren Inhalt in einer Baumstruktur an, die es einfach macht, durch verschiedene Postfächer und Poststücke zu navigieren
- Erweiterte Filter zum Filtern von Mails nach Datum, Quelle, Ziel usw.
- Optionen zur Navigation zwischen den Ansichten Mails, Kalender, Kontakte, Aufgaben, Notizen, Suche und Journal am unteren Rand des linken Fensters mit einem Mausklick
Außerdem wird Stellar Converter for EDB von mehreren MVPs und IT-Administratoren empfohlen. Er hilft Exchange-Administratoren bei der effizienten Migration der Postfächer von einem Exchange-Server auf einen anderen mit wenigen Klicks, archiviert EDB-Daten und unterstützt alle Exchange-Versionen.
Schlussfolgerung
Wenn Exchange nicht verfügbar ist und Sie EDB-Dateien offline öffnen und anzeigen möchten, kann ein kostenloses EDB-Viewer-Tool wie Stellar Converter for EDB äußerst nützlich sein. Mit ihm können Sie EDB-Dateien öffnen und Postfächer anzeigen, ohne einen Exchange-Server einzurichten oder die Datenbankdatei zu mounten.
Mit diesem kostenlosen EDB-Viewer-Tool können Sie auch versehentlich gelöschte Postfächer und Postfächerelemente wie E-Mails, Anhänge, Kontakte, Kalender, Notizen, Aufgaben usw. anzeigen und wiederherstellen. Außerdem können Sie die EDB in PST und andere Formate wie MSG, EML, RTF, HTML und PDF speichern oder die Postfächer direkt in Live Exchange oder Office 365-Konten exportieren.
Durch die Konvertierung der EDB-Datei in andere Formate können Sie die EDB-Daten über E-Mail-Client-Anwendungen wie Outlook, MS Office oder sogar einen Webbrowser öffnen und anzeigen.