Sie werden feststellen, dass Sie beim Öffnen von Outlook 2016 plötzlich einen Fehler haben, der besagt:
“Kann das Fenster nicht öffnen. Der Benutzer von Ordnern kann nicht geöffnet werden. Die file c:\Users\waynejones\Local\Microsoft\Outlook\waynejones@mydomain.com – Wayne.ost ist keine Outlook Datendatei (.ost)”
Der erste Gedanke war, Outlook sofort zu schließen und wieder zu öffnen. Eine weitere Möglichkeit, die Sie nutzen können, ist, Outlook im abgesicherten Modus zu starten. Dies kann durch Klicken auf Start und Ausführen von Outlook.exe mit dem Parameter /safe erfolgen.
Die einzige Lösung besteht darin, das Outlook-Profil zu löschen und das Profil neu zu erstellen, da dadurch die OST-Datei neu erstellt wird.
Was ist das Problem damit?
In diesem Fall synchronisieren Sie nicht mit Ihrem Exchange oder Office 365 und z.B. während Sie im Auto offline arbeiten und eine Reihe von E-Mails und andere Arbeiten vorbereiten, und plötzlich müssen Sie die OST-Datei mit einem neuen Profil neu erstellen, all diese Offline-Arbeiten gehen verloren.
Was hat sich in Outlook geändert und warum akzeptiert es seine OST-Datei nicht? Die OST-Datei ist eine tolle Sache, aber das Problem dabei ist, dass die Datei nicht portierbar ist und sich nicht öffnen lässt, sobald Sie sie in einer anderen Instanz verwenden. Outlook ist nicht in der Lage, eine OST-Datei zu öffnen, wie Sie es mit einer PST-Datei tun. OST ist eine Kopie Ihrer Live-Mailbox und deren Synchronisierung, daher ist sie nicht portabel oder kann nicht von einer anderen Instanz geöffnet werden.
PST ist eine persönliche Datei und kann leicht portiert und an eine andere Mailbox angehängt werden. Der Zweck einer OST-Datei besteht darin, Ihr Postfach zu synchronisieren, damit der Benutzer offline arbeiten kann, auch wenn Sie keine Verbindung zu Ihrem Exchange in der Cloud oder vor Ort haben, und wenn eine Verbindung erkannt wird, synchronisiert sie alle Änderungen am Postfach.
In verschiedenen Fällen treten Probleme auf, die Sie daran hindern können, Outlook zu öffnen, oder in einigen Fällen, wie dem oben genannten, haben Sie am Ende keinen Zugriff auf Ihre lokale Kopie, und alles, was Sie in der Zwischenzeit getan haben, ist völlig verloren, da Sie die Datei nicht öffnen und ohne eine OST zu PST -Anwendung eines Drittanbieters exportieren können.
Dieses Problem tritt auf, wenn die OST-Datei von Outlook vom Exchange-Server nicht als vertrauenswürdig angesehen wird, da sie als im Format der Datei nicht erkannt wird. Aufgrund der erweiterten Sicherheit von Outlook ist es nicht möglich, die OST-Datei zu öffnen, und die Anwendung wird nicht geladen. Es gibt eine Reihe von Verursachern für dieses Problem in Outlook, aber die häufigsten Probleme sind das unerwartete Schließen von Outlook, Synchronisierungsprobleme zwischen Outlook und dem Exchange-Server, die OST-Datei wird aufgrund von Software- oder Hardwareproblemen oder einer Aktualisierung des Office 365-Pakets auf dem Computer beschädigt.
Wie gesagt, das Outlook-Profil von Grund auf neu zu erstellen ist nicht die Lösung, da alles, was noch offline war, verloren geht.
Die Schwierigkeit der Fehlerbehebung kann auch unten verwendet werden
Stellen Sie sicher, dass Sie online sind und Ihr Exchange-Server vom Computer aus erreichbar ist.
- Öffnen Sie die Systemsteuerung, suchen und öffnen Sie die Schaltfläche Mail.
- Klicken Sie auf Profile anzeigen und klicken Sie auf das aktive Outlook-Profil.
- Klicken Sie auf Kontoeinstellungen, wählen Sie Ihre E-Mail-Adresse und deaktivieren Sie die Option Cached Exchange-Modus verwenden.
Öffnen Sie Outlook und sehen Sie, dass es ohne Probleme geladen wird. Natürlich werden die Änderungen nicht sichtbar sein, da Sie direkt von Ihrem Server aus auf das Postfach zugreifen.
- Outlook schließen.
- Öffnen Sie die Systemsteuerung erneut und aktivieren Sie den Cached-Exchange-Modus erneut.
Versuchen Sie, Outlook zu öffnen und zu sehen, ob es startet und das Problem verschwindet. Wenn auf die OST-Datei nicht zugegriffen werden kann, gibt es keine Möglichkeit, sie anzuhängen oder in Outlook zu öffnen, um Änderungen zu exportieren.
Die beiden einzigen Lösungen, die Sie verwenden können, sind entweder das Löschen des OST, das Starten mit einem neuen Profil und das Akzeptieren des Verlusts der von Ihnen vorgenommenen Änderungen oder die Suche nach alternativen Anwendungen, um Elemente aus dem OST zu exportieren oder das OST in das PST-Format zu konvertieren und es so in einem anderen Outlook verwendbar zu machen.
Stellar Converter for OST – Die Anwendung ist sehr einfach zu bedienen, aber wirklich effektiv in der Konvertierung. Nach einer schnellen Installation und dem Öffnen der Anwendung ist es nicht nötig, nach dem genauen Speicherort der OST-Datei zu suchen, da die Anwendung über eine Schaltfläche zum Suchen verfügt. Sie brauchen nur die zu scannende Anwendung auf den entsprechenden Laufwerksbuchstaben zu zeigen, und sie sucht automatisch nach den OST-Dateien. Nach einem schnellen Scan präsentiert die Software eine Outlook-ähnliche Oberfläche mit all meinen emails, calendar, tasks, contacts und journals. Sie haben die Möglichkeit, in der OST-Datei zu blättern, zu suchen und entweder die gesamte Mailbox oder nur ausgewählte Elemente zu exportieren.