Fehler behoben: PST in Outlook 2016 konnte nicht hinzugefügt werden. “Fehler 0x80004001”
Zusammenfassung: Outlook-Fehler 0x80004001 erscheint, wenn der Benutzer nicht hinzufügen PST in Outlook. In diesem Blog werden die einfachen Methoden zur Behebung dieses Outlook PST-Importfehlers erwähnt. Wenn die PST-Datei stark beschädigt ist, können Sie ein professionelles PST-Reparatur-Tool verwenden, um die Datei schnell zu reparieren.
Als Outlook-Benutzer, wenn Sie eine PST-Datei importieren, die wichtige Daten enthält, aber nicht hinzufügen PST in Outlook 2016 in Ihrem Büro Laptop installiert. Sie sind auf den Fehler 0x80004001 gestoßen, nachdem Sie die Importschritte durchgeführt haben, d. h. Systemsteuerung -> Mail -> Datendateien in Mail-Setup – Outlook -> Hinzufügen, um PST-Datei-Daten hinzuzufügen.
Was ist also zu tun, wenn die PST-Daten dringend heruntergeladen und mit den Teammitgliedern geteilt werden müssen?
Mit anderen Worten, solche Situationen erfordern Benutzer Outlook 2016 Fehler 0x80004001 so schnell wie möglich zu beheben, indem sie wissen, wie man erfolgreich PST in ihrem Microsoft Outlook 2016 hinzufügen.
In diesem Beitrag stellen wir 6 verschiedene Methoden und vorbeugende Maßnahmen vor, um den Outlook PST-Importfehler zu beheben.
Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr…
1. Passen Sie die Antivirus- und Windows-Firewall-Einstellungen auf Ihrem PC an:
Prüfen Sie, ob das auf Ihrem PC installierte Antivirenprogramm oder die Windows-Firewall Einstellungen hat, die die Funktionen von Outlook beeinträchtigen. Passen Sie die Einstellungen so an, dass diese Programme nicht mit Outlook in Konflikt geraten und den Fehler verursachen.
2. Probieren Sie die Outlook 2016-Schnittstelle aus, um die PST-Datei hinzuzufügen:
- Outlook 2016 öffnen
- Klicken Sie auf die Registerkarte Datei -> Info -> Dropdown-Liste Kontoeinstellungen -> Schaltfläche Kontoeinstellungen
- Klicken Sie im Fenster “Kontoeinstellungen” auf die Schaltfläche Datendateien -> Hinzufügen
- Fügen Sie die PST-Datei hinzu und klicken Sie auf OK
- Schließen Sie das Fenster “Kontoeinstellungen”.
- Hinweis – Sie können dieses Verfahren verwenden, um PST-Dateien hinzuzufügen, um den Outlook-Fehler 0x80004001 zu vermeiden.
3. PST nicht im Netzwerk speichern
Dies gilt für den Fall, dass die Outlook PST-Datei im Netzwerk gespeichert ist, da dies zu einer Beschädigung der PST-Datei führen kann. Um den Verlust wichtiger PST-Daten zu vermeiden, sollten Sie immer eine aktuelle Sicherung der PST-Datei auf Ihrem PC aufbewahren.
4. Geben Sie in den Einstellungen Ihres Outlook-Kontos korrekte und genaue Angaben ein:
Überprüfen Sie die Kontoeinstellungen Ihres Outlook-Profils, um sicherzustellen, dass alle eingegebenen Details korrekt sind. Wenn nicht, geben Sie die richtigen Details ein.
5. Öffnen Sie Outlook im abgesicherten Modus:
Manchmal hilft das Öffnen von Outlook im abgesicherten Modus den Benutzern, reibungslos und fehlerfrei zu arbeiten, und ermöglicht das Hinzufügen von PST zu Outlook.
6. Reparieren Sie die beschädigte PST-Datei und importieren Sie sie dann in Outlook
Die PST-Datei kann beschädigt worden sein. Einige der häufigsten Ursachen für die Beschädigung von PST-Dateien sind Stromausfälle, Softwarekonflikte, übergroße PST-Dateien, Hardwareprobleme, fehlerhafte Netzwerkgeräte, plötzliche Beendigung von Outlook und Viren-/Malware-Angriffe usw.
Überprüfen und entfernen Sie auch verdächtige E-Mails im Outlook-Postfach, da diese das Outlook-Profil und die PST-Datei beschädigen können.
Sie können die folgenden Methoden verwenden, um eine beschädigte PST-Datei zu reparieren:
- Führen Sie das Inbox Repair Tool (scanpst.exe) aus – ein integriertes PST-Reparaturtool für Outlook-Dateien.
- Führen Sie ein spezialisiertes und einfach zu bedienendes PST-Reparaturwerkzeug wie Stellar Repair for Outlook aus.
Schlussfolgerung
Alle der oben genannten Methoden können das Problem “PST kann nicht importiert werden” in MS Outlook beheben. Allerdings hängt die Wirksamkeit dieser Methoden auch von den spezifischen Faktoren ab, die den Fehler verursacht haben.
Wenn die Ursache des Fehlers eine beschädigte oder korrupte PST-Datei ist, empfehlen wir die Verwendung einer PST-Reparatursoftware wie Stellar Repair for Outlook. Die Software wird auch von MVPs und Branchenexperten empfohlen.