So speichern Sie E-Mails aus Outlook 2007/2010/2013/2016/2019 auf der Festplatte
Zusammenfassung: Speichern von Outlook-E-Mails auf Festplatten ist nützlich für Backups und zum Übertragen von E-Mails von einem Outlook-Konto auf ein anderes. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie E-Mails aus Outlook auf der Festplatte oder dem Desktop eines Windows-PCs speichern können. Die in diesem Leitfaden beschriebenen Methoden funktionieren für MS Outlook 2007, 2010, 2013, 2016 und 2019.
Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum Festplatten zu einem der meistverkauften Computerzubehörteile geworden sind? Weil die Benutzer begonnen haben, die Bedeutung der Datensicherung zu erkennen, wozu auch das Speichern von E-Mails aus Outlook auf der Festplatte gehört. Daten sind wichtig, und das gilt auch für Outlook-Daten!
Um ein Backup des Outlook-Postfachs zu erstellen, können Sie die E-Mails von Outlook auf einer Festplatte oder in einem lokalen Ordner wie dem Desktop speichern. Dies kann durch verschiedene Methoden geschehen, die in diesem Beitrag beschrieben werden. Folgen Sie diesen Methoden, um Outlook-E-Mails automatisch und manuell auf der Festplatte zu speichern.
Methoden zum Speichern von Outlook-Ordnern auf dem Desktop oder auf der Festplatte
Schnelle Lösung: Wenn Sie ein Outlook-Konto haben, das auf einem IMAP- oder Exchanger-Server konfiguriert ist, empfehlen wir Ihnen, die Software Stellar Converter for OST zu verwenden, um Outlook-E-Mails auf einer Festplatte auf einfache und mühelose Weise zu sichern. Die Software ermöglicht es, die in einer OST-Datei gespeicherten Outlook-E-Mails in mehreren Dateiformaten (wie PST, EML, MSG, HTML, PDF oder RTF) auf einmal zu speichern und sie auf einer ausgewählten Festplatte zu sichern. |
Mit diesen Methoden können Sie alle Outlook-E-Mails und E-Mail-Ordner wie Posteingang, Gesendete Objekte, Entwürfe usw. auf Ihrem Desktop oder Ihrer internen/externen Festplatte speichern. Sie können Ihre E-Mails auch auf einer Netzwerkfestplatte speichern.
Methode 1: Einzelne oder mehrere E-Mails auswählen und auf der Festplatte speichern
Sie können Outlook-E-Mails auswählen und in verschiedenen Dateiformaten wie MSG, PDF, Word und HTML auf der Festplatte speichern. Folgen Sie den angegebenen Schritten und speichern Sie Outlook-E-Mails auf dem Desktop oder auf der Festplatte in verschiedenen Formaten manuell.
- Ziehen und Ablegen, um Outlook-E-Mails als MSG auf der Festplatte zu speichern
In Outlook können Sie einfach auf eine beliebige E-Mail klicken, die Sie auf einer Festplatte speichern möchten, und sie dann in einen Ordner auf der Festplatte oder auf dem Desktop ziehen/ablegen. Sie können auch mehrere Nachrichten in einen beliebigen lokalen oder Netzwerkordner ziehen und ablegen.
Diese Nachrichten werden im MSG-Format gespeichert. Dieses Dateiformat wird weitgehend unterstützt und Sie können die MSG-E-Mail-Datei in jedem Outlook-Konto öffnen oder importieren.
- Outlook-E-Mails als HTML speichern
Neben MSG können Sie E-Mails aus Outlook auch im HTML-Format speichern. Diese Formate eignen sich gut zum Ausdrucken und für die Webansicht. Außerdem kann auf diese Dateiformate auf jedem Gerät, einschließlich Smartphones, zugegriffen werden. Die Schritte sind wie folgt,
- Öffnen Sie Outlook und doppelklicken Sie dann auf eine beliebige E-Mail, die Sie speichern möchten
- Daraufhin wird ein neues E-Mail-Fenster geöffnet. Klicken Sie auf Datei>Speichern unter
- Wählen Sie aus der Dropdown-Liste das HTML-Format und klicken Sie auf “Speichern”.
- Wiederholen Sie diese Schritte für andere E-Mails, die Sie speichern möchten
- Outlook-E-Mails im PDF-Format speichern
Um Outlook-E-Mails im PDF-Format zu speichern, speichern Sie sie zunächst im HTML-Format, indem Sie die oben genannten Schritte ausführen. Dann,
- Öffnen Sie die HTML-E-Mail in einem beliebigen Webbrowser, den Sie auf Ihrem PC verwenden, z. B. Google Chrome
- Drücken Sie STRG+P und wählen Sie in der Dropdown-Liste “Ziel” die Option “Als PDF speichern”.
- Klicken Sie auf “Speichern” und wählen Sie die Festplatte oder den Desktop-Ordner, in dem Sie die Outlook-E-Mail als PDF speichern möchten.
- Klicken Sie auf ‘Speichern’.
- Outlook-E-Mails als Word-Datei auf der Festplatte speichern
Um Outlook-E-Mails im Word-Format zu speichern, speichern Sie die E-Mails im HTML-Format und befolgen Sie dann die angegebenen Schritte,
- Öffnen Sie Word und gehen Sie auf Datei>Öffnen
- Durchsuchen Sie die gespeicherte HTML-E-Mail-Datei und öffnen Sie sie in MS Word
- Klicken Sie dann auf Datei>Speichern oder drücken Sie CTRL+S und speichern Sie die Datei als Word-Dokument.
HINWEIS: Ziehen Sie nicht mehrere E-Mails auf einmal, da dies zu einem Systemabsturz und einem Absturz von Outlook führen kann. Außerdem können Sie jeweils nur eine E-Mail in HTML, PDF oder als Word-Dokument speichern.
Methode 2: Outlook PST manuell auf die Festplatte kopieren
Wenn Sie ein POP3-Konto in MS Outlook eingerichtet haben, werden alle E-Mails standardmäßig in einer PST-Datei erstellt und gespeichert. Sie können also einfach den Speicherort von Outlook PST auf Ihrem PC durchsuchen und die PST-Datei zur Sicherung auf Ihre Festplatte kopieren.
Hierfür müssen Sie den Speicherort der PST-Datei finden. Die Schritte sind wie folgt,
- Melden Sie sich bei MS Outlook an und klicken Sie auf Datei> Kontoeinstellungen
- Klicken Sie auf Datendateien und überprüfen Sie dann den genauen Speicherort der Outlook PST-Dateien auf Ihrem System
- Klicken Sie auf die PST-Kontodatei und klicken Sie auf Dateispeicherort öffnen
Kopieren Sie Outlook PST zur Sicherung auf eine interne oder externe Festplatte. Die PST-Datei dient als Backup, da sie E-Mails aus Outlook auf der Festplatte speichert. Außerdem wird das PST-Dateiformat weitgehend unterstützt und man kann es in jedes Outlook- oder Office 365-Konto importieren, um auf die E-Mails und andere Postfächer zuzugreifen.
Methode 3: Exportieren und Sichern von Outlook-E-Mails in einer OST-zu-PST-Datei
Dies ist der einfachste, unkomplizierteste und müheloseste Weg, um Outlook-E-Mails zu sichern und auf einer Festplatte zu speichern. Mit dem Outlook Import/Export-Assistenten können Sie die in einer OST-Datei gespeicherten Outlook-E-Mails im PST-Dateiformat speichern.
Auf diese Weise können Sie nicht nur alle E-Mails sichern, sondern auch andere Outlook-Postfachelemente wie Kontakte, Notizen, Kalender, Aufgaben, Journale usw. in der PST-Datei
speichern. Die Schritte sind wie folgt,
- Öffnen Sie MS Outlook. Gehen Sie auf Datei und klicken Sie auf Öffnen und Exportieren, gefolgt von Import/Export
- Klicken Sie im Fenster des Import- und Exportassistenten auf In eine Datei exportieren und dann auf Weiter
- Wählen Sie Outlook-Datendatei (.PST) und klicken Sie auf Weiter
4. Wenn Sie die Outlook-Datei auf einer externen Festplatte speichern möchten, schließen Sie die Festplatte an Ihren Computer an
5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen, um den Speicherort für das externe Laufwerk aus der verfügbaren Liste auszuwählen, und geben Sie einen Namen für die Outlook-Datei ein. Klicken Sie auf OK.
Ihre Outlook-E-Mails werden in einer PST-Datei auf der Festplatte gespeichert. Diese PST-Datei kann in jedes Outlook- oder Office 365-Konto importiert werden, um auf die E-Mails und andere Postfächer zuzugreifen.
HINWEIS: Diese Methode funktioniert nur, wenn Outlook zugänglich und mit dem Exchange Server verbunden ist. Wenn Outlook nicht zugänglich ist und Sie nicht in der Lage sind, die Outlook-E-Mails über den Import/Export-Assistenten zu exportieren und auf der Festplatte zu speichern, folgen Sie der nächsten Methode.
Methode 4: Direkte und einfachste Methode zum Speichern von Outlook-E-Mails auf einem externen Laufwerk
Wenn Sie Outlook verwenden, um auf ein IMAP-, Exchange- oder Office 365-Konto zuzugreifen, erstellt Outlook eine OST-Datei, die verschlüsselt ist. Um E-Mails zu sichern und sie auf einer Festplatte in PST oder anderen Dateiformaten zu speichern, können Sie Software wie Stellar Converter for OST verwenden, insbesondere wenn Sie PST nicht über Outlook exportieren können.
Dies ist eine automatische, zeitsparende und direkte Methode, um alle Outlook-E-Mails in verschiedenen Formaten auf Festplatten zu speichern.
Die Software konvertiert alle in der OST-Datei gespeicherten Outlook-E-Mails auf einmal in die Formate PST, EML, MSG, HTML, PDF oder RTF und speichert sie auf einer ausgewählten Festplatte. Im Gegensatz zu manuellen Methoden müssen Sie also nicht alle Schritte wiederholen, um jede Outlook-E-Mail in mehreren Formaten zu speichern.
Darüber hinaus können Sie mit Hilfe dieser Software auch eine verwaiste (gelöschtes Profil) oder unzugängliche OST-Datei in PST konvertieren und alle Outlook-E-Mails und andere Postfächer auf der Festplatte oder dem Desktop speichern.
Befolgen Sie diese Schritte, um E-Mails aus Outlook 2007/2010/2013/2016/2019 erfolgreich und automatisch auf der Festplatte zu speichern.
Schlussfolgerung
Die Datensicherung gibt dem Benutzer Sicherheit. Sie können eine der in diesem Leitfaden erläuterten Methoden wählen, um Outlook-E-Mails auf der Festplatte zu sichern und zu speichern. Obwohl die ersten drei Methoden gleichermaßen effizient sind, gibt es Einschränkungen bei der Verwendung dieser Methoden.
Viele Male, diese Methoden Gesicht der Outlook hängen und Absturz Problem aufgrund einer großen Outlook-Daten-Datei. Dies könnte zu Korruption und Datenverlust in Outlook führen.
Die Datenkonsistenz und -genauigkeit ist ein weiteres großes Problem bei diesen Methoden. Außerdem sind Sie nicht in der Lage, Kontakte und andere Outlook-Postfachinhalte zu speichern. Um diese Einschränkungen zu überwinden, verwenden Sie die Software Stellar Converter for OST. Die Software konvertiert Outlook OST-Dateien in PST und andere Dateiformate. Mit dieser Software können Sie alle Ihre Outlook-E-Mails mit wenigen Klicks auf der Festplatte speichern.