Schnelle Wege zur Behebung des MSVCP100.DLL-Fehlers
Zusammenfassung: Mehrere Windows-Benutzer haben berichtet, dass der Fehler MSVCP100 DLL nicht gefunden wird oder fehlt. Erfahren Sie mehr über die häufigsten Gründe für diesen Fehler und die Methoden zu seiner Behebung.
MSVCP100.DLL ist eine Dynamic-Link Library (DLL)-Datei von Microsoft, die das ordnungsgemäße Funktionieren von Programmen unter Windows gewährleistet. Wenn diese Datei gelöscht oder beschädigt wird, kann der Fehler MSVCP100 DLL fehlt auftreten. Dieser Fehler kann auftreten, wenn Sie versuchen, ein Programm/Software zu öffnen oder zu installieren, das System zu starten oder herunterzufahren, während der Windows-Installation, usw. Einige Benutzer meldeten diesen Fehler sogar auf ihrem frisch installierten Windows-System. Dieser Fehler kann bei jeder Windows-Betriebssystemversion auftreten.
Der Fehler kann bei jedem Programm auftreten, das die DLL-Datei direkt verwendet oder auf sie angewiesen ist. Sie können verschiedene Meldungen erhalten, die auf Probleme mit der Datei MSVCP100.DLL hinweisen, wie z. B.:
- Das Programm kann nicht gestartet werden, weil die Datei MSVCP100.DLL auf Ihrem Computer fehlt. Versuchen Sie, das Programm neu zu installieren, um dieses Problem zu beheben.
- Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVCP100.DLL nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation der Anwendung kann das Problem behoben werden.
Warum tritt der Fehler MSVCP100.DLL auf?
Für diesen Fehler kann es verschiedene Gründe geben. Die häufigsten sind die folgenden:
- Versehentliches Löschen oder Beschädigung der MSVCP100 DLL-Datei
- Veraltete Version von Microsoft Visual C++
- Fehlende oder beschädigte Dateien
- Problematisches Antivirenprogramm eines Drittanbieters
- Problematische Windows-Updates
Da Sie nun die Gründe kennen, wollen wir sehen, wie Sie den Fehler beheben können.
Methoden zur Behebung des MSVCP100 DLL-Fehlers
Wir haben einige Methoden zur Fehlerbehebung für den MSVCP100 DLL-Fehler mitgeteilt. Bevor Sie die angegebenen Methoden anwenden, versuchen Sie zunächst, Ihren PC im abgesicherten Modus zu starten, um Unterbrechungen aufgrund des Fehlers zu vermeiden.
Methode 1: Herunterladen des Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package
Die MSVCP100 DLL-Datei kann beschädigt sein, weshalb Sie den Fehler “MSVCP.DLL fehlt” erhalten. Sie können die neuesten Versionen von Microsoft Visual C++ 2010 oder 2012 des Redistributable Package herunterladen, basierend auf dem 32- oder 64-Bit-Windows-Betriebssystem. Führen Sie es nach der Installation auf Ihrem System aus. Es wird den Fehler höchstwahrscheinlich beheben.
Methode 2: Papierkorb prüfen
Das versehentliche Löschen der MSVCP100 DLL-Datei ist ein weiterer häufiger Grund für diesen Fehler. Wenn Sie die Datei versehentlich nur mit der Taste “Entf” gelöscht haben, ist die Datei möglicherweise im Papierkorb gelandet. Sie können den Papierkorb öffnen und die Datei suchen. Wenn Sie die Datei dort finden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei und dann auf “Wiederherstellen”. Die Datei wird dann an ihrem ursprünglichen Speicherort wiederhergestellt.
Wenn Sie die Datei dort jedoch nicht finden, bedeutet dies, dass die Datei dauerhaft gelöscht wurde. In einem solchen Fall können Sie die gelöschte Datei mit einer zuverlässigen Datenwiederherstellungssoftware wiederherstellen.
Methode 3: System File Checker Utility ausführen
Sie können den System File Checker [SFC]-Scan ausführen, um die fehlenden, beschädigten oder fehlerhaften Dateiversionen durch die richtigen zu ersetzen. Um den SFC-Scan auszuführen, folgen Sie den angegebenen Schritten:
- Geben Sie cmd in das Windows-Suchfeld ein, um die Eingabeaufforderung zu öffnen.
- Wenn Sie zur Eingabe Ihres Kennworts oder zur Bestätigung aufgefordert werden, geben Sie das Kennwort ein oder klicken Sie auf Ja, um fortzufahren.
- Geben Sie dann im erweiterten cmd-Fenster SFC scannow ein und drücken Sie die Eingabetaste.
- Warten Sie eine Weile und lassen Sie den Vorgang abschließen.
- Lesen Sie anschließend die Meldungen, die Sie auf dem Bildschirm erhalten, und folgen Sie den Anweisungen.
- Schließen Sie schließlich das Fenster, starten Sie Ihr System neu und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
Methode 4: Antivirenprogramm von Drittanbietern deinstallieren
Ein bösartiges Antivirenprogramm, das auf Ihrem Windows 10-System installiert ist, könnte der Übeltäter sein. Sie können es deinstallieren und überprüfen, ob der Fehler MSVCP100 DLL fehlt behoben ist. Befolgen Sie die angegebenen Schritte:
- Drücken Sie Windows + I, um die Einstellungen zu öffnen, und suchen Sie dann nach Apps.
- Wählen Sie das Antivirenprogramm, das Sie entfernen möchten, klicken Sie darauf, und wählen Sie bei der nächsten Aufforderung Deinstallieren.
- Lassen Sie den Vorgang abschließen. Starten Sie anschließend Ihr System neu.
- Prüfen Sie nun, ob der Fehler behoben ist.
Methode 5: Deaktivieren des Windows Defender-Programms
In einigen Fällen hat das Deaktivieren von Windows Defender geholfen, den MSVCP100 DLL-Fehler zu beheben. Sie können den Windows Defender deaktivieren, indem Sie die angegebenen Schritte befolgen:
- Öffnen Sie die Einstellungen und gehen Sie dann zu Update und Sicherheit > Windows-Sicherheit > Viren- und Bedrohungsschutz.
- Klicken Sie dann auf Einstellungen verwalten, die unter den Einstellungen für den Schutz vor Viren und Bedrohungen aufgeführt sind.
- Schalten Sie bei der nächsten Aufforderung den Echtzeitschutz auf Aus.
- Starten Sie anschließend Ihr System neu und überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
Methode 6: Deinstallieren problematischer Windows-Updates
Einige Benutzer haben berichtet, dass sie den Fehler beheben können, indem sie die kürzlich installierten Windows-Updates deinstallieren. Prüfen Sie, ob dies auch für Sie nützlich ist. Um Updates zu deinstallieren, folgen Sie den angegebenen Schritten:
- Gehen Sie zu Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update > Updateverlauf anzeigen.
- Klicken Sie bei der nächsten Aufforderung auf Updates deinstallieren.
- Suchen Sie das kürzlich installierte Update auf Ihrem System, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und dann auf Deinstallieren.
- Lassen Sie den Vorgang abschließen. Starten Sie anschließend Ihr System neu, um zu sehen, ob der Fehler behoben ist.
Methode 7: Durchführen einer sauberen Installation von Windows
Wenn alle oben genannten Lösungen Ihnen nicht helfen können, den Fehler zu beheben, installieren Sie Windows neu. Dabei werden jedoch Daten von dem Laufwerk gelöscht, auf dem das Betriebssystem installiert ist. Erstellen Sie also entweder eine Sicherungskopie Ihrer Systemdaten oder stellen Sie die Daten mit einer Datenrettungssoftware wieder her. Sobald Sie Ihre Daten gesichert haben, können Sie Windows 10 mit einem USB-Installationsmedium, das mit dem Tool zur Medienerstellung vorbereitet wurde, neu installieren.
Hoffentlich können Sie den MSVCP100 DLL-Fehler mit den oben vorgeschlagenen Methoden beheben. Denken Sie außerdem daran, die Datei MSVCP100.DLL aus einer zuverlässigen und überprüften Quelle herunterzuladen. Dies wird Ihnen helfen, solche Probleme in Zukunft zu vermeiden.
FAQ
A. Wie installiere ich MSVCP100 DLL unter Windows 10?
Sie können die Datei MSVCP100.DLL entweder von einem zuverlässigen Computer kopieren oder sie von einer vertrauenswürdigen Website wie Dll-files.com oder WinDLL.com herunterladen.
B. Was verursacht das Problem der fehlenden DLL?
Der häufigste Grund für den Fehler DLL nicht gefunden oder fehlende DLL ist das versehentliche Löschen. Ein weiterer möglicher Grund könnte jedoch ein Malware-Angriff oder eine beschädigte Windows-Registrierung sein.
C. Wo befinden sich die DLL-Dateien in Windows 10?
Sie finden die DLL-Dateien unter C:\Windows\System32. Wenn Sie die Datei dort nicht finden, können Sie den Papierkorb überprüfen. Wenn die Datei versehentlich gelöscht wird, gelangt sie in den Papierkorb. Sie können die Datei von dort aus leicht wiederherstellen.
D. Kann ich eine gelöschte MSVCP.DLL-Datei wiederherstellen?
Sie können Datenwiederherstellungssoftware wie Stellar Data Recovery For Windows verwenden, um gelöschte DLL-Dateien wiederherzustellen. Es handelt sich um eine DIY-Software, die Daten im Falle einer versehentlichen Löschung, Laufwerksformatierung, Beschädigung oder eines Malware-Angriffs wiederherstellen kann.