Inhaltsverzeichnis
    Video-Reparatur

    Behebung von Videoproblemen im Hubsan H501S


    Inhaltsverzeichnis

      Zusammenfassung: Die Hubsan H501S Drohnen sind einfach zu fliegen und eignen sich hervorragend, um die Videografie aus der Luft zu erlernen. Allerdings sind Videoprobleme bei der Hubsan H501S auch ganz normal. Lesen Sie weiter, um die häufigsten Probleme mit Hubsan H501S-Videos und ihre Lösungen zu finden.

      Es macht Spaß, die kleinen Hubsan H501-Drohnen zu fliegen und sie dabei zu beobachten, wie sie über den Himmel schweben und ein erstaunliches Luftbild einfangen.

      Wenn Sie jedoch eine Hubsan H501S besitzen, sind Sie vielleicht schon auf Probleme mit den SD-Karten und der Videoqualität gestoßen. Oft beschweren sich die Nutzer darüber, wie frustrierend es ist, wenn ihre Hubsan-Drohne plötzlich keine Videos mehr aufnimmt oder eine schlechte Videoqualität liefert.

      In diesem Beitrag finden Sie Lösungen für die häufigsten Hubsan-Videoprobleme, wie z. B. H501S SD-Karte funktioniert nicht, Hubsan nimmt nicht auf, H501S-Video wird nicht abgespielt, Video abgehackt, beschädigt, schwarzer Bildschirm, und andere.

      Sie können diese Lösungen für jedes Modell und jede Variante der Hubsan Drohnenkameras anwenden, einschließlich der Hubsan H501S Videoprobleme.

      Problem 1: Hubsan H501S speichert keine Videos, SD-Karte funktioniert nicht

      Ich kann die aufgenommenen Videos in meinem Hubsan H501 nicht finden. Obwohl ich eine brandneue SD-Karte verwende und der Bildschirm des Drohnensenders die Karte auch erkennen kann. Ich habe viele Male versucht, die Kamera im Haus zum Laufen zu bringen, aber ohne Erfolg.

      Lösung 1: Überprüfen Sie, ob Sie die richtige SD-Karte verwenden

      Jedes Modell der Hubsan Drohnenkamera hat eine SD-Kartenempfehlung. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Karte für Ihr Drohnenmodell verwenden. Sie können sich für 32GB Class 10 SanDisk, Samsung, Kingston, Transcend, etc. entscheiden.

      Für das Modell Hubsan H501S sollte Ihre SD-Karte sein:

      • Mindestens 16 GB und weniger als 64 GB
      • Klasse 4 oder höher und
      • exFAT-Dateisystem

      Für H501SS oder H501A sollte die SD-Karte sein:

      • Mindestens 16 GB und weniger als 64 GB
      • Klasse 10 oder höher und
      • FAT32-Dateisystem

      Lösung 2: Legen Sie die SD-Karte ordnungsgemäß in den Hubsan H501S ein

      Die meisten Probleme bei der Aufnahme mit Hubsan sind auf die unsachgemäße Verwendung der SD-Karte zurückzuführen. Vergewissern Sie sich, dass Sie beim Einsetzen und Entnehmen der SD-Karte aus der Drohne die folgenden Schritte befolgen:

      • Legen Sie die SD-Karte ein, wenn der Hubsan ausgeschaltet ist.
      • Schalten Sie den Hubsan H501S nicht sofort nach der Landung aus. Warten Sie etwa drei Minuten, bevor Sie den Strom abschalten.
      • Schalten Sie zunächst den Hubsan H501 aus und entfernen Sie dann die SD-Karte aus dem Gerät.

      Problem 2: Der Hubsan H501S nimmt abgehackte, ruckelige Videos auf

      Mein neuer Hubsan H501SS konnte früher tolle Videos aufnehmen. Aber seit kurzem nimmt er nur noch abgehackte Videos auf. Wie kann ich dafür sorgen, dass mein H501SS perfekte Videos aufnimmt wie früher?

      Lösung 1: Formatieren Sie die Hubsan-SD-Karte neu und lassen Sie das Volume-Label leer

      Haben Sie kürzlich eine H501S SD-Kartenformatierung durchgeführt?

      Vielleicht haben Sie während der Formatierung der SD-Karte ein beliebiges Volume-Label zugewiesen, was nun das Problem mit der Videoaufzeichnung verursacht.

      Formatieren Sie Ihre SD-Karte neu und lassen Sie das Feld Volume label diesmal leer und setzen Sie die Allocation unit size auf 32KB.

      Die Drohne sollte nun einwandfrei Videos aufnehmen. Viele Benutzer haben festgestellt, dass die Eingabe der Lautstärkebeschriftung und die falsche Zuordnungseinheit die Ursache für abgehackte und ruckelnde Videoaufnahmen sind.

      Achtung! Beim Formatieren werden alle Dateien auf der SD-Karte gelöscht. Vergewissern Sie sich, dass Sie eine Sicherungskopie der gespeicherten Videos gemacht haben, bevor Sie Ihre Hubsan SD-Karte formatieren.

      Schritte zum Neuformatieren der SD-Karte des Hubsan H501S:

      • Verbinden Sie die Hubsan SD-Karte über einen Kartenleser mit dem Computer
      • Windows Explorer öffnen
      • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Laufwerksbuchstaben Ihrer Hubsan SD-Karte
      • Klicken Sie auf Formatieren. Das Fenster Format erscheint
      • Einstellen der Größe des Dateisystems und der Zuweisungseinheit
      Einstellen der Größe des Dateisystems und der Zuweisungseinheit

      Für das Modell Hubsan H501S geben Sie exFAT als Dateisystem ein, stellen Sie 32KB Allocation unit size ein und lassen Sie den Bereich Volume label leer.

      Für H501SS oder eine H501A SD-Karte geben Sie ein: FAT32 im Dateisystem, 32KB Größe der Zuweisungseinheit und lassen Sie den Bereich Volume label leer.

      • Klicken Sie auf Ein Dialogfeld mit einer Warnung vor Datenverlust wird angezeigt, und klicken Sie auf OK.
      • Legen Sie nun Ihre SD-Karte in den Hubsan H501S ein. Er sollte die Videos problemlos aufnehmen.

      Lösung 2: Wechseln Sie die SD-Karte

      Verwenden Sie eine SD-Karte mit geringer Kapazität? Wenn ja, wechseln Sie sie aus. Es ist ideal, Ihre Videos auf einer microSD-Karte der Klasse 10 mit mindestens 32 GB aufzuzeichnen, da die Hubsan-Drohnen darunter nicht richtig aufzeichnen.

      Sobald Sie die SD-Karte gewechselt haben, sollten Probleme wie abgehackte, ruckelige und fehlerhafte Videos behoben sein.

      Problem 3: Hubsan H501S-Videos sind beschädigt und lassen sich nicht abspielen

      Ich habe mit meinem Hubsan H501S aufgenommene Videos auf den PC übertragen. Aber einige der Videos lassen sich auf dem PC nicht abspielen. Die Meldung lautet “Video ist beschädigt”. Auf der Drohnenkamera wurden die Videos jedoch problemlos abgespielt. Wie kann ich die beschädigten Hubsan-Videos reparieren?

      Lösung 1: Verwenden Sie eine professionelle Videoreparatursoftware

      Eine unsachgemäße Videoübertragung von Ihrer Drohne auf einen Computer kann die Videodatei beschädigen. Manchmal können auch Akkustörungen oder ein Absturz der Drohne während der Aufnahme Ihre Hubsan-Videos beschädigen. In jedem Fall kann ein beschädigtes Video, das mit der Hubsan H501 Drohne aufgenommen wurde, mit einer Video repair software repariert werden.

      Sie können abgehackte, abgeschnittene, gebrochene, zittrige, körnige, fehlerhafte oder jede andere Art von beschädigten Videos mit Hilfe von professioneller Software wie Stellar Repair for Video reparieren.

      Schritte zum Beheben beschädigter Hubsan H501s Videos:

      • Schließen Sie die Hubsan SD-Karte über einen Kartenleser an den PC/Mac an. Sie können das beschädigte Video Ihrer Drohne auch zunächst auf ein Computerlaufwerk übertragen.
      • Laden Sie Stellar Repair for Video herunter und starten Sie es auf Ihrem Computer. Wählen Sie die macOS- oder Windows-Version für Ihren Computer.
      • Klicken Sie auf dem Hauptbildschirm der Software auf Datei hinzufügen
      • Reparatur auswählen
      • Zeigen Sie eine Vorschau an und speichern Sie das reparierte Video an dem von Ihnen gewünschten Ort.

      Sie können mehrere beschädigte Videos desselben oder verschiedener Videoformate auf einmal hinzufügen und sie gleichzeitig reparieren. Die Software kann beschädigte MP4, MOV, FLV, AVI, MKV, AVCHD, MJPEG und viele andere Drohnen Video-Dateiformate reparieren.

      Diese Methode repariert sogar Videos in hoher Qualität (UHD1280x720P, 1920x1080P), die mit einem beliebigen Modell von Hubsan-Drohnen aufgenommen wurden. Die Software unterstützt Hubsan H501S, H501S X4 Air Pro, Hubsan X4 H502E Desire, Hubsan H109S X4 Pro, Hubsan Zino, Hubsan X4 H107D und andere.

      Kostenloser Download für Windows
      Kostenloser Download für Mac

      Lösung 2: Verwenden Sie VLC Media Player, um beschädigte H501-Videos zu reparieren

      Der kostenlose VLC Media Player kann kleinere Störungen in Ihren Videos beheben. Wenn Ihre Hubsan-Videodatei MP4 oder MOV ist, benennen Sie sie zunächst in AVI um. Führen Sie dann die folgenden Schritte aus, um beschädigte Videos im VLC Media Player zu reparieren:

      • Öffnen Sie die AVI-Datei im VLC Media Player
      • Zu den Tools gehen
      • Wählen Sie Voreinstellungen > Eingang & Codecs
      • Wählen Sie neben AVI-Dateien reparieren die Option Immer reparieren
      Wählen Sie neben AVI-Dateien reparieren die Option Immer reparieren
      • Klicken Sie auf Speichern

      Prüfen Sie das gespeicherte Video, es sollte jetzt einwandfrei abspielbar sein. Wenn nicht, laden Sie Stellar Repair for Video herunter, um das Problem zu beheben.

      Einpacken

      Es ist wichtig, die empfohlene Qualitäts-SD-Karte einer vertrauenswürdigen Marke zu verwenden, um eine fehlerfreie Aufzeichnung in jeder Hubsan-Drohne, einschließlich H501S/SS, zu gewährleisten. Befolgen Sie die Anweisungen zum korrekten Einsetzen und Entfernen der Speicherkarte aus der Drohne. Erlauben Sie Hubsan, das Video ordnungsgemäß zu speichern, bevor Sie die Kamera ausschalten.

      Lassen Sie außerdem das Volume-Label leer und setzen Sie die Zuweisungseinheit beim Formatieren auf 32 KB.

      Wenn Hubsan H501S/SS Videos aus irgendeinem Grund beschädigt, abgehackt, körnig, flackernd usw. werden, verwenden Sie immer eine professionelle Videoreparatursoftware wie Stellar Repair for Video. Die DIY-Software ist 100% sicher und funktioniert mit den Dateiformaten der Hubsan-Drohnen.

      Kostenloser Download für Windows
      Kostenloser Download für Mac

      Was this article helpful?

      No NO

      Über den Autor

      Himanshu Shakya

      Himanshu is a Tech Enthusiast & Blogger at Stellar and having knowledge of Japanese Language. And apart from this in his spare time he likes playing Chess.

      Verwandter Beitrag

      WARUM STELLAR® WELTWEIT FÜHREND IST

      Warum Stellar wählen?

      • 0M+

        Kunden

      • 0+

        Jahre der Exzellenz

      • 0+

        F&E-Ingenieure

      • 0+

        Länder

      • 0+

        PARTNER

      • 0+

        Erhaltene Auszeichnungen