Wie man OST zu PST umwandeln in Outlook 2021 /2019 /2007/ 2010/ 2013/ 2016
Zusammenfassung: Der Blog fasst die besten Möglichkeiten zusammen, Exchange OST-Postfächer in das Microsoft Outlook PST-Dateiformat zu konvertieren. Es beschreibt auch die Vor- und Nachteile, die mit jedem dieser OST-zu-PST-Exportansätze verbunden sind, und schlägt die empfohlene Konvertierungsmethode gegen Ende vor.
(Offline Storage Tables) OSTs bieten ein effizientes Medium, um auf Exchange Server-Postfachordner lokal auf dem Outlook-Kunde zuzugreifen, wenn keine zuverlässige Internetverbindung verfügbar ist. Es ermöglicht die Fortsetzung der Outlook-Postfachfunktionalität im Offline-Modus, d.h. ohne Verbindung zum Server. Obwohl OST-Dateien nicht so leicht von äußeren Störungen betroffen sein können, gibt es mehrere Gründe, die OST-Daten unzugänglich machen und den routinemäßigen Geschäftsbetrieb beeinträchtigen.
MVPs Ratschläge: Probieren Sie Stellar Converter for OST aus, um eine einzelne oder mehrere Exchange OST-Dateien problemlos in Outlook PST zu konvertieren. Kompatibel mit Office 365 und allen MS Outlook Versionen: Ausblick 2021, 2019, 2016, 2013, 2010, 2007, 2003, 2002 und 2000.
Unabhängig von der Outlook-Version, ob es sich um Microsoft Outlook 2007, 2010, 2013, 2016, 2019, 2021 oder eine ältere ANSI-Version handelt, erfordert eine unzugängliche OST-Datei eine Fehlersuche, um wieder Zugriff auf die darin gespeicherten Daten zu erhalten. Der einfachste Weg, alle Arten von OST-Problemen zu beheben, unabhängig vom Ausmaß der Beschädigung oder des Verlusts, ist die Konvertierung der OST-Datei in eine Outlook-PST-Datei.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, OST-Daten in das PST-Format zu migrieren, aber jeder Benutzer möchte wissen, wie man OST-Datei-Daten in das PST-Format migrieren kann und was die Empfehlungen von Outlook MVPs & Administratoren sind. Zunächst einmal sind hier einige Ausschnitte aus den Technologieforen zu sehen:
Wichtige Fakten, die vor der Konvertierung von OST-Dateien zu beachten sind
- Sie können keine Daten aus der OST-Datei direkt in eine PST extrahieren. Das bedeutet, dass Sie mit dem ursprünglichen Profil angemeldet sein müssen, um die Daten der OST-Datei nach PST zu exportieren. Verwenden Sie dazu die folgenden Methoden 1, 3 und 4.
- OST-Dateien sind eine lokale Kopie Ihres Postfachs, Sie können es wiederherstellen, indem Sie es mit dem Postfach neu synchronisieren
- Es gibt keine Möglichkeit, eine OST-Datei in eine PST-Datei mit Microsoft-Werkzeuge zu konvertieren, wenn Ihr ursprüngliches E-Mail-Konto nicht verfügbar ist oder wenn Ihre OST-Datei beschädigt ist. In diesem Fall gibt es nur eine Möglichkeit, die OST-Datei in PST zu konvertieren – mit einer speziellen OST-Konvertersoftware. Siehe Methode 2 unten.
Methode#1: Outlook-Archivfunktion verwenden
Verwenden Sie die Archivierungsfunktion in Outlook, um Postfachelemente zu kopieren oder nach PST zu verschieben. Es konvertiert alle Elemente der OST-Postfach in das PST-Format. Diese Funktion erlaubt keine Archivierung von Kontakten, jedoch können alle anderen Postfachelemente verschoben werden. Führen Sie die folgenden Schritte aus:
1. Öffnen Sie MS Outlook und öffnen Sie dann die OST-Datei, aus der die Daten exportiert werden sollen.
2. Klicken Sie auf die Registerkarte File, klicken Sie auf Info und dann auf CleanUp Tools.
3. Wählen Sie anschließend in den Optionen die Option Archive.
4. Stellen Sie im erscheinenden Dialogfenster Archive this folder and all subfolders archivieren aktiviert ist (standardmäßig ausgewählt).
5. Wählen Sie anschließend den Ordner aus, den Sie nach PST exportieren möchten (z.B.: Posteingang).
6. Geben Sie im Feld Archive items older than: ein entsprechendes Datum an. Alle Positionen, die bis zum angegebenen Datum früher eingegangen sind, werden archiviert.
7. Geben Sie unter Option Archive file: den Zielpfad für die Speicherung der neuen PST an.
8. Klicken Sie auf OK, um den Exportvorgang abzuschließen.
Methode#2: Stellar Converter for OST
Das professionelle OST zu PST umwandeln Werkzeug bietet ein automatisches Dienstprogramm zum Exportieren mehrerer OST-Dateien in Outlook PSTs und zum Extrahieren aller Postfachdaten intakt. Das Tool teilt und komprimiert auch die PST-Dateien, um Ihnen zu helfen, sie auf eine übersichtlichere Weise zu verwalten. Darüber hinaus migriert (exportiert) es die Daten der OST-Datei direkt nach Office 365, was bei der Migration Ihrer Postfächer in die Cloud sehr hilfreich ist. Aus diesen Gründen wird die softwarebasierte OST-Konvertierungsmethode von Microsoft MVPs empfohlen.
Das Werkzeug konvertiert auch verschlüsselte OST-Dateien, um alle Postfachdaten in PST-Dateien zu extrahieren. Die Sicherheit und Integrität der Mailbox-Elemente bleibt erhalten, ebenso wie die Ordnerstrukturen, die während des Exportprozesses berücksichtigt werden. Das Werkzeug ist einfach zu bedienen und kann bei Bedarf für alle Typen eingesetzt werden. Führen Sie die folgenden Schritte aus:
- Herunterladen und Installieren von OST zu PST umwandeln Werkzeug
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen, um die OST-Datei in das Werkzeugfenster hochzuladen.
- Wenn Sie den genauen Speicherort der OST-Datei nicht kennen, klicken Sie auf die Schaltfläche Find.
- Sobald die OST-Datei hochgeladen ist, klicken Sie auf die Schaltfläche Convert, um den Scanvorgang zu starten.
Hinweis: Die Gesamtzeit, die das Werkzeug zum Scannen einer Datei benötigt, hängt von der Datenmenge ab, die es enthält. Sie können den Scanvorgang auch abbrechen, indem Sie auf die Schaltfläche Stop klicken.
- Wählen Sie im erscheinenden Dialogfenster unter Speichern unter die Option PST. Klicken Sie im Abschnitt Destination Path auf Browse, um den Speicherort für das Speichern der resultierenden PST-Datei festzulegen.
Abgesehen vom Speichern von Exchange OST-Postfächern in einer Outlook PST-Datei ermöglicht die Software die Konvertierung der Offline-Dateien in mehrere Dateiformate wie MSG, HTML, EML, PDF und RTF. Auf diese Dateien kann mit dem desktop- und webbasierten E-Mail-Kunde sowohl auf Windows- als auch auf Mac-Betriebssystemen zugegriffen werden
Methode#3: Mailbox-Elemente per Drag & Drop verschieben
Das Ziehen und Ablegen von OST-Postfach-Elementen in das PST-Dateiformat ist zweifellos der beste Weg, um Daten von OST nach PST zu migrieren. Um dies zu erreichen, müssen Sie eine leere PST-Datei in MS Outlook erstellen und dann die gewünschten Elemente aus dem OST-Postfach in eine neu erstellte PST-Datei klicken und ziehen.
Es gibt jedoch einige Einschränkungen, die mit der Vorgehensweise bei Drag&Drop von Mailbox-Elementen verbunden sind. Zuerst müssen Sie den Vorgang für jedes einzelne Element wiederholen, das in die PST-Mailbox verschoben werden soll. Dies erfordert Detailgenauigkeit, da der Prozess zeitaufwendig ist; ein einziger Fehler führt daher zu einer unnötigen Wiederholung des Prozesses.
Darüber hinaus kann die Ordnerstruktur sowie die Standardordner wie Kalender, Kontakte, Posteingang usw. nicht direkt migriert werden, und Sie müssen eine neue PST-Datei erstellen, um die gesamten Daten organisiert zu verwalten.
Methode#4: Outlook Import & Export Wizard
Der Microsoft Outlook Import und Export Assistent ist eine effektive Möglichkeit, OST-Daten in das PST-Dateiformat in Outlook 2010 und anderen Versionen zu konvertieren. Sie können mit dieser Methode auch OST-Daten in die Dateiformate Excel und CSV migrieren. Sie müssen jedoch bei der Ausführung der Schritte vorsichtig sein, da es sich um eine manuelle Methode handelt.
Außerdem müssen Sie technisch versiert sein, um die integrierte Import-/Exportstrategie zu implementieren. Jeder Fehler kann zu einem Verlust des Zugriffs auf Ihre wertvollen Daten führen. Es wird daher empfohlen, die OST-Datei vor Beginn des Exportvorgangs zu sichern, damit Sie die Daten bei Bedarf wiederherstellen können.
Schlussfolgerung:
Einige Anwender glauben, dass manuelle Methoden schwierig sind und zu Datenverlust führen können. Aber Tatsache ist, dass es völlig von Ihrer spezifischen Situation abhängt. Wenn Sie beispielsweise über die notwendigen technischen Fähigkeiten verfügen und Ihr Outlook-Konto verfügbar ist, können Sie sicher manuelle Methoden wie – Outlook-Archivfunktion, Import/Export-Assistent oder Drag & Drop-Postfach-Elemente auswählen, um OST-Dateien in PST zu migrieren. Aber Sie müssten ohnehin mehr Zeit damit verbringen, manuelle Schritte zu wiederholen, die Verfahren genau zu überprüfen und das Personal gezielt einzusetzen.
Aber, wenn das zugehörige Outlook-Profil nicht verfügbar ist und Ihre OST-Datei beschädigt ist, dann ist es bequemer (und sicherer), OST-Datei-Daten zu exportieren, indem Sie eine professionelle OST-zu-PST-Konvertersoftware wie Stellar Converter for OST Software verwenden, haben wir in diesem Beitrag beschrieben. Außerdem erspart es Ihnen die Notwendigkeit einer ständigen Aufgabenüberwachung und des Personaleinsatzes und ist schneller, da die Aufgaben ausgewählt und in Stapeln ausgeführt werden können. Insgesamt liegt der Wert der Software darin, Ihnen Ausführungsgeschwindigkeit, DIY-Komfort und weitere inno.