Wie migriere ich Verteilergruppen zu Office 365?

Summary: Sie können Verteilergruppen zu Microsoft 365 oder Microsoft 365 migrieren, indem Sie das Exchange Admin Center (EAC) in Microsoft 365 oder PowerShell-Cmdlets verwenden. Verwenden Sie das EAC, wenn Sie nur einige wenige Verteilergruppen nach Microsoft 365 verschieben oder migrieren müssen. Wenn es jedoch eine große Anzahl von Verteilergruppen gibt, wird empfohlen, die PowerShell-Cmdlets zu verwenden, um Verteilergruppen zu Microsoft 365 zu migrieren. In diesem Artikel werden Sie diese Methoden mit schrittweisen Anweisungen kennenlernen.

In Microsoft Exchange Server beziehen sich Verteilergruppen oder Verteilerlisten auf eine Sammlung von Benutzern oder Postfächern. Diese Verteilergruppen werden erstellt, um E-Mails oder Anfragen für Besprechungen, die gemeinsame Nutzung von Ressourcen usw. an mehrere Benutzer zu senden. Verteilergruppen erleichtern zum Beispiel das Senden von E-Mails an ein Projektteam oder eine Gruppe von Benutzern, ohne dass jede E-Mail-ID einzeln eingegeben werden muss.

Wenn Sie planen, von einem lokalen Exchange Server zu Microsoft 365 zu migrieren, möchten Sie die gesamten Daten, einschließlich der Verteilergruppen oder Listen, vom lokalen Exchange Server zu Microsoft 365 verschieben.

In diesem Artikel lernen Sie verschiedene Methoden kennen, um Verteilergruppen von einem lokalen Exchange Server zu Microsoft 365 oder Microsoft 365 zu migrieren.

Methoden zur Migration von Verteilergruppen zu Microsoft 365

Obwohl Sie Postfächer von lokalem Exchange zu Microsoft 365 über verschiedene Migrationsmethoden wie Cutover, Staged oder Hybrid verschieben können, gibt es keine solche proprietäre Lösung für die Migration von Verteilergruppen oder Verteilerlisten von lokalem Exchange Server zu Microsoft 365.

Sie können jedoch Verteilergruppen in Microsoft 365 manuell erstellen und die Mitglieder hinzufügen. Je nach Anzahl der Verteilergruppen, die Sie erstellen müssen, kann dies eine mühsame Arbeit sein.

Voraussetzungen

Im Folgenden finden Sie einige Voraussetzungen, die Sie für eine erfolgreiche Migration von Verteilergruppen zu Microsoft 365 sicherstellen müssen.

Die Schritte sind wie folgt:

verteilergruppen-aus-den-optionen-wählen

Dadurch wird die Verteilergruppe in Microsoft 365 erstellt. Als Nächstes müssen Sie Verteilergruppen oder Listen auf Microsoft 365 oder Microsoft 365 aktualisieren, um die Migration von Verteilergruppen von lokalem Exchange zu Microsoft 365 abzuschließen.

Verteilungsgruppen zu Microsoft 365-Gruppen migrieren

Sobald Sie Mitglieder zu Verteilungsgruppen hinzugefügt haben, können Sie diese beibehalten und in Microsoft 365 verwenden oder sie aktualisieren und zu Microsoft 365-Gruppen migrieren, indem Sie das Exchange Admin Center oder PowerShell-Cmdlets verwenden.

Über das Exchange Admin Center (EAC)

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um eine vorhandene Verteilerliste oder Gruppe über EAC auf Microsoft 365 Groups zu aktualisieren:

Wenn Sie weitere Verteilergruppen auf Microsoft 365 oder Microsoft 365-Gruppen aktualisieren oder migrieren müssen, wiederholen Sie die Schritte oder verwenden Sie die PowerShell-Cmdlets.

Über Exchange PowerShell Cmdlets

Um mehrere Verteilungsgruppen gleichzeitig auf Microsoft Groups zu aktualisieren oder zu migrieren, können Sie das PowerShell-Cmdlet Upgrade-DistributionGroup verwenden.

set-executionpolicy unrestricted
Install-Module -Name ExchangeOnlineManagement -RequiredVersion 2.0.3
Import-Modul ExchangeOnlineManagement
Connect-ExchangeOnline -UserPrincipalName Username@domain.com
Get-DistributionGroup emailaddress | Get-EligibleDistributionGroupForMigration /emailaddress
Get-EligibleDistributionGroupForMigration
Upgrade-DistributionGroup -DLIdentities email address="" /email
Upgrade-DistributionGroup -DLIdentities emailaddress1, emailaddress2,...emailaddressn /emailaddressn /emailaddress2 /emailaddress1

$All = Get-EligibleDistributionGroupForMigration -ResultSize unlimited

$All | Foreach-Object {Upgrade-DistributionGroup -DLIdentities $_.PrimarySMTPAddress}

Um zu überprüfen, ob die Verteilergruppen erfolgreich zu Microsoft 365 migriert wurden, öffnen Sie Exchange Admin Center (EAC) und gehen Sie zu Empfänger > Gruppen > Microsoft 365.

Sie können Verteilergruppen nicht auf Microsoft 365 migrieren oder aktualisieren?

Wenn Sie Verteilergruppen nicht auf Microsoft 365 migrieren oder aktualisieren können, kann dies an einem oder mehreren der folgenden Gründe liegen.

Schlussfolgerung

Stellen Sie bei der Aktualisierung oder Migration von Verteilergruppen zu Microsoft 365 sicher, dass Sie als globaler Administrator oder als Eigentümer der Verteilergruppe angemeldet sind. Andernfalls kann es sein, dass Sie Verteilergruppen nicht zu Microsoft 365 migrieren können.

Wenn Sie planen, Ihre lokale Infrastruktur zu Microsoft 365 zu migrieren, sollten Sie ein EDB-zu-PST-Konvertierungstool wie Stellar Converter for EDB verwenden, um Postfächer schnell zu migrieren. Es kann Postfächer direkt aus EDB-Dateien von lokalen Exchange Servern in Microsoft 365 Tenants exportieren, und zwar mit bis zu vierfacher Geschwindigkeit und paralleler Verarbeitung. Sie können dann Verteilungsgruppen erstellen und sie manuell aktualisieren oder migrieren, indem Sie die detaillierten schrittweisen Anweisungen in diesem Artikel befolgen.

Related Post

Exit mobile version