Summary: Der Fehler "Delayed Write Failed" ist ein schwerwiegender Windows-Fehler, der anzeigt, dass externe Speichermedien überlastet sind und zu Datenverlust führen können. In diesem Blog erfahren Sie, was diesen Fehler verursacht, wie Sie ihn verhindern können und wie die Stellar Data Recovery Software Ihnen helfen kann, die verlorenen Daten wiederherzustellen. Also, krempeln Sie die Ärmel hoch, laden Sie die kostenlose Testversion der Stellar Data Recovery Software herunter und legen Sie los!
Disk Write Caching ist eine Windows-Funktion, die die Systemleistung erhöht, indem sie die Lese- und Schreibgeschwindigkeit von Daten verbessert. Wenn Sie eine Datei auf oder von einem externen Medium verschieben, werden die Daten im schnellen flüchtigen Speicher (RAM) zwischengespeichert und später auf die langsamere Festplatte geschrieben.
Es kommt jedoch vor, dass der Prozess des Disk Write Caching während der Dateiübertragung auf oder von einem externen Speichermedium aufgrund eines Absturzes, des Herunterfahrens oder der Trennung der Verbindung unterbrochen wird. In solchen Fällen zeigt das System den Fehler “Verzögerter Schreibvorgang fehlgeschlagen” an, was ein kritischer Fehler ist, der zu Datenverlust und Dateibeschädigung führen kann.
Die folgenden Fehlermeldungen auf Ihrem PC weisen darauf hin, dass die Daten (während der Übertragung) entweder verloren gegangen oder beschädigt sind.
- Verzögertes Schreiben fehlgeschlagen
- Windows – Verzögertes Schreiben fehlgeschlagen
Was ist die Ursache für den Fehler “Delayed Write Failed”?
Der Fehler “Delayed Write Failed” oder “Windows Write Delay Failed” kann aufgrund eines der folgenden Probleme im Zusammenhang mit Ihrem PC oder Ihrer Hardware auftreten:
- Problem mit Gerätetreiber
Veraltete, korrupte oder beschädigte Gerätetreiber und USB-Controller können zu Laufwerks- und Netzwerkfehlern führen, die den Fehler “Delayed Write Failed” verursachen können.
- USB-Kabel und Verbindungsprobleme
Ein fehlerhaftes, defektes oder lose angeschlossenes USB-Kabel kann ebenfalls zu einem Delayed Write Failed-Fehler führen, da sich das Laufwerk während der Datenübertragung abkoppeln kann.
- Fehler in den Medien
Festplattenfehler wie fehlerhafte Sektoren, mechanische Probleme, SMART-Fehler und andere logische Fehler können ebenfalls zu dem Fehler “Windows Write Delay Failed” führen.
Wie man Daten wiederherstellt, die durch den Fehler “Delayed Write Failed” verloren gegangen sind
Befolgen Sie diese Schritte, um Daten wiederherzustellen, die aufgrund des Fehlers “Delayed Write Failed” auf Ihrem Windows-PC verloren gegangen sind.
- Laden Sie die Software Stellar Data Recovery Standard herunter, installieren Sie sie und führen Sie sie aus.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Alle Daten, um alle Dateien auszuwählen, und klicken Sie auf Weiter.
- Wählen Sie das interne oder externe Laufwerk, auf dem die Daten fehlen, und klicken Sie auf Scannen.
- Nach dem Scannen werden die Dateien im linken Fensterbereich in der Strukturansicht aufgelistet.
- Klicken Sie im linken Bereich auf die Registerkarte Dateityp, um die Scanergebnisse in Dateityp-Ordnern zu sortieren.
- Erweitern Sie die Ordner, um die verlorene Datei zu finden. Sie können auch die Leiste Dateien suchen… oben rechts verwenden, um die Datei(en) zu finden und in der Vorschau anzuzeigen.
- Nach der Vorschau wählen Sie die Datei(en) aus und klicken auf Wiederherstellen.
- Klicken Sie auf Durchsuchen, um einen Speicherort zu wählen, und klicken Sie dann auf Speichern beginnen.
Nachdem Sie die Daten wiederhergestellt haben, folgen Sie den unten aufgeführten Schritten, um den Fehler Verzögerter Schreibvorgang fehlgeschlagen in Windows zu vermeiden.
Wie verhindert man den Fehler “Delayed Write Failed”?
Eine einfache Möglichkeit, den Fehler “Delayed Write Failed” zu vermeiden, ist die Deaktivierung der Write-Caching-Richtlinie. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Disk-Write-Caching für ein bestimmtes Speichermedium zu deaktivieren:
- Öffnen Sie die Datenträgerverwaltung und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Speichermedium.
- Wählen Sie Eigenschaften und klicken Sie auf die Registerkarte Hardware.
- Klicken Sie auf Eigenschaften und gehen Sie auf die Registerkarte Richtlinien.
- Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Schreibzwischenspeicherung auf dem Gerät aktivieren im Rahmen der Richtlinie für die Schreibzwischenspeicherung und klicken Sie dann auf OK, um die Funktion zu deaktivieren.
HINWEIS: Die Deaktivierung der Schreibcache-Richtlinie beeinträchtigt die Systemleistung und kann Ihren PC verlangsamen.
Wenn Sie die Systemleistung nicht beeinträchtigen wollen, befolgen Sie diese Tipps, um Fehler und Datenverluste zu vermeiden:
- Vergewissern Sie sich, dass Sie das richtige Kabel verwenden und dass es fest angeschlossen ist, bevor Sie Daten auf die externe Festplatte übertragen oder kopieren.
- Klicken Sie immer auf USB-Massenspeichergerät auswerfen in der Taskleiste oder im Datei-Explorer-Fenster, bevor Sie die externen Speichergeräte abtrennen oder ausstecken.
- Halten Sie die Gerätetreiber und Windows auf dem neuesten Stand.
- Überprüfen und überwachen Sie regelmäßig den SMART-Zustand der Festplatte. Verwenden Sie das Tool Drive Monitor oder “CrystalDiskInfo“.
Schlussfolgerung
Delayed Write Failed ist ein kritischer Windows-Fehler im Zusammenhang mit externen Speichermedien, der zu Datenverlust führen kann. Er tritt während der Datenübertragung von einem externen auf ein internes Laufwerk oder umgekehrt auf. Der Fehler steht in engem Zusammenhang mit der Funktion “Disk Write Caching”, die zur Steigerung der Windows-Leistung beiträgt.
Er kann durch veraltete Laufwerke, beschädigte oder lockere USB-Verbindungen, mechanische oder SMART-Disk-Fehler, unsicheren Laufwerksauswurf, Systemabsturz oder abruptes Herunterfahren usw. auftreten. Der Fehler kann jedoch leicht behoben werden, indem Sie die Schreib-Caching-Richtlinie deaktivieren, die die Leistung Ihres Systems verlangsamen kann. Wenn Sie die Systemleistung nicht beeinträchtigen und den Fehler “Delayed Write Failed” vermeiden möchten, befolgen Sie unsere Tipps in diesem Beitrag.
Aber vor allem empfehlen wir Ihnen, sofort die Dateien wiederherzustellen, die aufgrund des Fehlers “Delayed Write Failed” (Verzögerter Schreibvorgang fehlgeschlagen) verloren gegangen sind, indem Sie die Software Stellar Data Recovery Standard verwenden. Verwenden Sie das Speichermedium nicht und führen Sie keine Aufgaben auf dem Medium aus, bis die Daten wiederhergestellt sind. Andernfalls können die Daten aufgrund des Überschreibens unwiederbringlich verloren gehen.