Summary: Outlook benötigt eine aktive Internetverbindung mit dem Postfachserver, um Nachrichten zu senden oder zu empfangen. Wenn Sie keine E-Mails über Ihr Outlook 2016-Profil senden können, müssen Sie Ihre Internetverbindung überprüfen. Wenn die Verbindung jedoch in Ordnung ist, ist es möglich, dass Ihr Outlook-Profil oder Ihre Datendatei (PST) beschädigt ist und repariert werden muss. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem, dass Outlook 2016 keine E-Mails sendet, beheben und Ihre Outlook-PST-Datei mit einer PST-Reparatursoftware reparieren.
Viele Benutzer haben berichtet, dass sie Probleme beim Senden von E-Mails in Outlook 2016 haben. Das Problem, dass Outlook keine E-Mails sendet, kann aus verschiedenen Gründen auftreten.
Es kann vorkommen, dass Sie die E-Mail nicht versenden können, wenn die E-Mail-Adresse des Empfängers falsch ist oder keine Internetverbindung besteht. Solche Probleme lassen sich jedoch recht einfach beheben. Sie können die richtige E-Mail-Adresse des Empfängers angeben oder die Internetverbindung überprüfen.
Einige andere häufige Ursachen für das Problem sind beschädigte PST-Dateien, beschädigte Profile und beschädigte Programme. Es kann auch durch zu große Anhänge verursacht werden, vor allem, wenn sie im Postausgangsordner stecken bleiben. Was auch immer der Grund ist, Sie können das Problem mit den unten beschriebenen Methoden beheben.
Methoden zur Behebung des Problems, dass Outlook 2016 keine Emails sendet
Methode 1: Reparieren Sie Ihr Outlook-Profil
Der Grund, warum Ihre E-Mails nicht ankommen, könnte ein beschädigtes Outlook-Profil sein. Hier erfahren Sie, wie Sie das Problem beheben können.
- Starten Sie Ihr Outlook-Programm.
- Wählen Sie “Kontoeinstellungen” und klicken Sie auf “Kontoeinstellungen“.
- Wählen Sie Ihr Profil auf der Registerkarte E-Mail.
- Klicken Sie auf “Reparieren“.
- Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Reparaturvorgang abzuschließen.
- Starten Sie Ihr Outlook-Programm nach der Reparatur neu.
Sie können diese Methode verwenden, wenn Sie mit einem Exchange-Konto verbunden sind.
Alternativ können Sie auch einfach ein neues Outlook-Profil erstellen. Hier erfahren Sie, wie Sie das tun:
- Starten Sie Ihr Outlook-Programm.
- Klicken Sie auf “Datei” und wählen Sie “Kontoeinstellungen“.
- Klicken Sie auf “Profile verwalten” und wählen Sie “Profile anzeigen“.
- Klicken Sie auf “Hinzufügen” und geben Sie den Namen des neuen Profils in das Feld “Profilname” ein.
- Klicken Sie auf “OK“.
Danach können Sie das neue Profil verwenden.
Methode 2: Reparieren Sie Ihr Outlook-Programm
Das Problem, dass Outlook keine E-Mails sendet, kann auftreten, wenn es ein Problem mit dem Programm Ms. Outlook gibt. Wenn das der Fall ist, besteht eine Möglichkeit darin, das Programm zu deinstallieren und neu zu installieren. Das kann jedoch mühsam sein und birgt das Risiko eines Datenverlusts. Der sicherste Weg ist, das Outlook-Programm zu reparieren.
So gehen Sie vor:
- Klicken Sie auf die Windows-Schaltfläche Start.
- Wählen Sie “Anwendungen und Funktionen“.
- Wählen Sie Ms. Outlook aus der Liste der Anwendungen und klicken Sie auf “Ändern“.
- Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Reparaturvorgang abzuschließen.
Methode 3: Überprüfen Sie Ihr Antivirusprogramm
Ihr Antivirenprogramm kann Sie auch am Senden und Empfangen von E-Mails hindern. Eine Möglichkeit, das Problem, dass Outlook keine E-Mails sendet, zu beheben, besteht daher darin, Ihr Antivirenprogramm zu deaktivieren. Es ist ideal, das Antivirenprogramm vollständig zu deaktivieren und nicht nur die E-Mail-Funktion auszuschalten, um sicherzugehen, dass Ihr Antivirenprogramm die Ursache für das Problem ist. Versuchen Sie danach, erneut E-Mails zu senden, um zu sehen, ob es funktioniert. Wenn dies der Fall ist, sollten Sie Ihr Antivirenprogramm reparieren oder ersetzen.
Methode 4: Reparieren Sie Ihre Outlook-Datendatei
Wenn Ihre Outlook-Datendatei beschädigt ist, kann das Problem auftreten, dass Outlook keine E-Mails sendet. Sie können Ihre Outlook-Datendatei reparieren, indem Sie das native Posteingang-Reparaturtool verwenden, um das Problem zu beheben. So sollten Sie vorgehen:
- Schließen Sie Ihr Outlook-Programm.
- Suchen Sie den Ordner “Outlook 2016: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16“-Ordner auf Ihrem Computer.
- Starten Sie das Programm SCANPST.EXE.
- Klicken Sie auf “Durchsuchen“, um die Outlook-Datendatei auszuwählen.
- Klicken Sie auf “Scannen“, um den Reparaturvorgang zu starten.
- Klicken Sie auf “Reparieren“, um einen gefundenen Fehler zu beheben.
- Starten Sie Outlook, nachdem die Reparatur abgeschlossen ist.
Methode 5: Reparieren Sie Ihre Outlook-Datendatei mit Stellar Repair for Outlook
Eine der schnellsten und einfachsten Möglichkeiten zur Behebung des Problems, dass Outlook 2016 keine E-Mails sendet, ist die Verwendung des Stellar Repair for Outlook-Tools. Es ist ein PST-Reparatur-Tool, das das Problem schnell beheben kann, wenn es auf eine beschädigte PST-Datei zurückzuführen ist. Das Tool hilft, beschädigte Daten wiederherzustellen und eine neue Datei nach der Reparatur zu erstellen.
Um eine beschädigte PST-Datei mit dem Stellar Repair for Outlook-Tool zu reparieren, folgen Sie diesen Schritten:
- Starten Sie die Software.
- Wählen Sie die PST-Datei aus, die Sie reparieren möchten, und klicken Sie auf “Reparieren“.
- Warten Sie, bis die Software ausgeführt, gescannt und die Datei repariert wurde.
- Wiederherstellen und Speichern der reparierten Datei.
Das war’s schon. Wenn Ihr Outlook aufgrund einer beschädigten PST-Datei keine E-Mails sendet, sollten Sie nicht länger mit diesem Problem konfrontiert sein.
Unterm Strich
Das Problem, dass Outlook 2016 nicht sendet, kann aus verschiedenen Gründen auftreten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Problem zu beheben, wie in diesem Beitrag erwähnt. Wenn das Problem aufgrund einer beschädigten PST-Datei aufgetreten ist, ist der beste Weg, das Problem zu beheben, die Verwendung eines PST-Reparatur-Tools, wie Stellar Repair for Outlook.