Wie behebt man das Fehlen von gesendeten Objekten in Exchange Outlook und OWA?

Wenn eine E-Mail in Outlook gesendet wird, wird die Nachricht zur Zustellung in den Ordner Postausgang verschoben. Nachdem die Nachricht erfolgreich gesendet wurde, wird die E-Mail in den Ordner Gesendete Objekte in Ihrem Exchange Outlook- oder OWA-Konto übertragen. Sie können die Nachricht anzeigen und bestätigen, ob die E-Mail gesendet wurde oder nicht, indem Sie den Ordner Gesendete Objekte öffnen.

Was aber, wenn die gesendete E-Mail nicht im Ordner “Gesendete Objekte” angezeigt wird?

Der erste Ort, an dem Sie suchen sollten, ist der Postausgang.

Manchmal kann es vorkommen, dass die E-Mail-Elemente aufgrund einer schlechten Netzwerkverbindung oder anderer netzwerkbezogener Probleme bis zur nächsten Synchronisierung in Outlook verbleiben. Sobald die Verbindung wiederhergestellt ist, synchronisiert Outlook die lokale Outlook-Datendatei oder OST, die das gesendete E-Mail-Element im Ordner Postausgang enthält, mit dem Postfachserver. Nach der Synchronisierung wird die E-Mail an den Empfänger gesendet, und die Nachricht ist im Ordner Gesendete Objekte verfügbar.

Wenn sich die E-Mail bereits seit längerer Zeit im Postausgang befindet, können Sie in Outlook auf die Registerkarte Senden/Empfangen gehen und auf Ordner aktualisieren klicken, um das Postfach manuell zu synchronisieren.

Wenn Sie jedoch die gesendete E-Mail immer noch nicht im Ordner “Gesendete Objekte” sehen oder feststellen, dass E-Mails im Ordner “Gesendete Objekte” fehlen, können Sie die unten beschriebenen Lösungen anwenden.

1. Outlook-Einstellungen bearbeiten

Um das Problem der fehlenden E-Mails in Gesendete Objekte in Exchange Outlook oder OWA zu beheben, sollten Sie die Outlook-Einstellungen überprüfen und die Option zum Speichern von Kopien von Nachrichten im Ordner Gesendete Objekte aktivieren. Dadurch wird die Kopie der von Ihnen gesendeten Nachrichten in den Gesendeten Objekten gespeichert und das Problem der fehlenden gesendeten Objekte in Outlook behoben.

Die Schritte sind wie folgt:

Wenn Sie die Nachrichten senden, wird eine Kopie im Ordner Gesendete Objekte gespeichert.

Wenn dies nicht funktioniert hat, wenden Sie sich an Ihren Administrator und überprüfen Sie, ob die Gruppenrichtlinie für die Nachrichtenbehandlung aktiviert ist. Wenn nicht, bitten Sie ihn, sie zu aktivieren, um das Problem zu beheben.

2. Verwenden Sie einen anderen Ordner zum Speichern gesendeter Objekte

Outlook-Benutzer können auch einen anderen Ordner zum Speichern der gesendeten E-Mails auswählen. Diese Option wird angeboten, wenn der Benutzer eine E-Mail zum Versenden entwirft. Die Schritte sind wie folgt:

3. Outlook-Profil neu erstellen

Ein beschädigtes Outlook-Profil kann auch zu verschiedenen Problemen und Fehlern in Outlook führen und verhindern, dass Benutzer auf E-Mails zugreifen oder sie senden/empfangen können. Sie können jedoch Ihr altes oder vorhandenes Profil entfernen und ein neues hinzufügen, um das Problem der fehlenden E-Mails im Ordner Gesendete Objekte zu beheben.

Die Schritte sind wie folgt:

4. Offline-Ordner-Datei (OST) wiederherstellen

Wenn das Problem mit der Outlook OST-Datei zusammenhängt, werden die zuvor genannten Lösungen nicht funktionieren. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie die OST-Datei neu erstellen oder wiederherstellen. Dazu müssen Sie Ihre Standard-OST-Datei löschen, nachdem Sie ein Backup erstellt haben. Diese Lösung funktioniert jedoch nur, wenn Ihr Profil aktiv ist. Wenn Ihr Profil deaktiviert oder vom Server entfernt wird, lässt sich die OST-Datei nicht wiederherstellen. Daher ist es wichtig, ein Backup zu erstellen.

Die Schritte sind wie folgt:

Sie können nun eine E-Mail senden, um zu prüfen, ob die E-Mails im Ordner Gesendete Objekte gespeichert wurden.

Überprüfen Sie auch alle E-Mail-Elemente. Wenn Sie fehlende E-Mails finden, installieren Sie ein OST zu PST Konvertierungstool wie Stellar Converter for OST, um die OST-Dateisicherung in das mit Outlook importierbare PST-Format zu konvertieren.

Mit der Software können Sie auch die Mails aus unzugänglichen oder verwaisten OST-Dateien direkt nach Office 365 oder Live Exchange exportieren.

Außerdem können Sie die Software verwenden, um die Outlook OST-Dateien zu verwalten. Zum Beispiel kann sie die konvertierten PST-Dateien in kleinere PST-Dateien aufteilen oder kompaktieren, um Korruption oder Schäden aufgrund der großen Größe zu vermeiden. 

Schlussfolgerung

Fehlende gesendete Elemente in Exchange Outlook oder OWA sind ein ernstes Problem, das sofort behoben werden muss. Es kann zu Verwirrung führen, da Sie vielleicht denken, dass die E-Mail nicht gesendet wurde (obwohl sie gesendet wurde) und versuchen, sie erneut zu senden. Dies führt dazu, dass der Empfänger doppelte E-Mails erhält und Sie keine Spur von gesendeten Elementen haben. Wir haben einige Lösungen genannt, die Sie befolgen können, um das Problem in Exchange Outlook zu beheben. Sobald das Problem behoben ist, werden die gesendeten Nachrichten im Ordner “Gesendete Objekte” aufbewahrt und je nach den vom Administrator festgelegten Richtlinien archiviert oder gelöscht. Da die Lösungen auch das Löschen und Wiederherstellen der OST-Datei beinhalten, sollten Sie immer ein OST-Backup erstellen, um den Verlust von E-Mail-Elementen zu vermeiden. Nach der Wiederherstellung enthält die neue OST-Datei die E-Mail-Einträge auf dem Mailbox-Server. Wenn Mail-Elemente fehlen, können Sie sie mit Stellar Converter für OST aus Ihrer Backup-OST-Datei wiederherstellen.

Related Post

Exit mobile version