Mit der Vorherrschaft von Hightech-Smartphones, Kameras und anderen digitalen Geräten greifen immer mehr Menschen darauf zurück, Fotos und Videos selbst und ohne professionelle Hilfe aufzunehmen. Videos sind zu einem beliebten Bestandteil geworden, und sobald sie aufgenommen sind, werden sie auf verschiedene Geräte übertragen. Darüber hinaus haben Social-Media-Plattformen die Nutzung von Videos bei Menschen aller Generationen angekurbelt.
Sie können ein Video aufnehmen und es in verschiedenen Dateiformaten wie MOV-, MP4-, 3G2-, 3GP- und F4V-Dateien speichern. Auf diese Dateien kann später auf mehreren Geräten mit verschiedenen Videoplayern zugegriffen werden. Sie können auf die Videoclips auf Ihrem Smartphone zugreifen oder sie auf Ihren Windows-Rechner übertragen, um sie dort weiter zu speichern.
Möglicherweise stellen Sie jedoch fest, dass Sie auf einige der Videoclips, die in einem Ordner oder am selben Ort auf dem Computer gespeichert sind, nicht mehr zugreifen können. Wenn dies der Fall ist, ist es offensichtlich, dass die Videodatei(en) beschädigt und unzugänglich geworden ist (sind). Eine Hauptursache für die Unzugänglichkeit von Videodateien und -clips könnte eine unangemessene Funktionalität einer Hardwarekomponente oder eine Beschädigung der Videoplayer-Anwendung selbst sein.
In solchen Fällen sind die Videodateien beschädigt und verweigern den Zugriff, wenn Sie versuchen, sie einzeln mit verschiedenen Anwendungen zu öffnen. Ebenso werden die Videodateien auch durch Virenangriffe, plötzliche Stromausfälle und unnötige Unterbrechungen bei der Wiedergabe von Videoclips oder bei der Übertragung auf ein anderes Gerät usw. unzugänglich.
Wichtigste Maßnahmen zur Bekämpfung der Beschädigung von Videodateien
Wenn Videodateien beschädigt sind, gibt das System Fehlermeldungen aus, wenn Sie versuchen, die beschädigten Dateien zu öffnen. Fehlermeldungen können mit dem unsachgemäßen Starten von Speichermedien, dem Scheitern von Lese- oder Schreibvorgängen oder der Inkompatibilität von Geräten verbunden sein.
Es wird empfohlen, dass Sie zunächst versuchen, auf Videodateien mit einem anderen Videoplayer zuzugreifen (d. h. mit einem anderen als dem, den Sie derzeit verwenden). Wenn Sie auf die Datei von einem externen Speichermedium zugreifen, das an das Windows-System angeschlossen ist, ziehen Sie das Gerät ab und versuchen Sie es erneut anzuschließen. Manchmal führt eine unsachgemäße Verbindung von digitalen Geräten, Smartcards oder Speicherkartenlesern dazu, dass der Zugriff auf die enthaltenen Daten nicht möglich ist.
Sie können auch versuchen, den Videoclip zu kopieren und an einem anderen Ort einzufügen, da dies den Zugriff erleichtern könnte. Aber wenn nichts beim Zugriff auf die MOV-, MP4-, M4V-, 3G2-, 3GP-, F4V-Dateien oder andere Mediendateien hilft, können Sie Anwendungen von Drittanbietern verwenden.
Permanente Lösung zur Behebung von Videobeschädigungen
Im Falle einer schweren Korruption in Videodateien, die den Header der Dateien beschädigt haben könnte, können Sie die Header mit Stellar Repair for Video wiederherstellen, um beschädigte Videos unter Windows zu reparieren. Wenn die Videoclips aufgrund von Codec-Problemen beschädigt wurden, können Sie sie mit diesem Reparaturwerkzeug reparieren.
Andere Videokorruptionsprobleme, die mit dem Tool behoben werden können, sind:
- Wenn die Datei aufgrund unzuverlässiger Konverteranwendungen beschädigt wurde
- Die Beschädigung ist auf das Vorhandensein fehlerhafter Sektoren auf den Festplattenmedien zurückzuführen
- Unsachgemäße Beendigung des Geräts hat Videoclips unzugänglich gemacht
- Die Dateien sind aufgrund einer Fehlfunktion des Betriebssystems oder interner Programme beschädigt worden
- Schäden durch unvollständigen Downloadvorgang
Stellar Repair for Video für Windows funktioniert mit nur wenigen Klicks, unabhängig von der Intensität oder Art der Beschädigung der Videodatei(en). Alles, was Sie tun müssen, ist die beschädigte Datei auszuwählen und sie in das Tool hochzuladen, den Reparaturprozess zu starten, den wiederhergestellten Inhalt in der Vorschau anzuzeigen und ihn dann auf dem Computer zu speichern. Schauen Sie sich an, wie es funktioniert:
Exklusive zusätzliche Vorteile der Stellar Repair for Video Software
Zu den zusätzlichen Funktionen gehört die Stapelverarbeitung mehrerer Videodateien auf einmal. Das Tool bietet die Möglichkeit, die Datei an einem benutzerdefinierten Ort zu speichern. Die Originaldateien bleiben unbearbeitet, und nach der Wiederherstellung wird eine neue Datei erstellt. Dieses Tool ist sowohl für Windows- als auch für Mac-Plattformen in verschiedenen Versionen erhältlich. Lesen Sie, wie man beschädigte Videos unter Mac OS X 10.11 und niedrigeren Versionen repariert
Diese Video-Repair-Software bietet eine sehr einfache funktionale Schnittstelle, die leicht zu bedienen ist, und daher können Videos nach einem einfachen Verfahren repariert werden. Es wird auch in einer Demoversion geliefert, damit die Benutzer die Fähigkeit testen können, mit beschädigten AVI-, ASF-, WMV-, MKV-, FLV-, DIVX-, WEBM-, MJPEG-, MPEG-, AVCHD-, MTS-, MOV-, MP4-, 3G2-, 3GP-, M4V- und F4V-Video-Dateien umzugehen. Lesen Sie mehr darüber, wie Sie WMV-Videos reparieren können.
Obwohl verschiedene Geräte unterschiedliche Dateiformate zum Speichern von Videos verwenden, unterstützt das Tool alle wichtigen Videoformate für die Reparatur. Die Software kann verwendet werden, um Daten von internen und externen Speichergeräten, einschließlich Speicherkarten und Flash-Laufwerken, wiederherzustellen. Es ist kompatibel mit Windows Version 10 und niedriger, Vista und XP.