Summary: E-Mails können aufgrund falscher Outlook-Einstellungen, falsch konfigurierter Regeln, falscher Filter usw. aus dem Outlook-Posteingangsordner verschwinden. In diesem Blog erfahren Sie, wie Sie dieses Problem beheben und die verschwundenen oder fehlenden E-Mails wiederherstellen können. Wir haben auch eine Outlook-Reparatursoftware erwähnt, die Sie verwenden können, um fehlende oder gelöschte E-Mails aus Outlook-Datendateien wiederherzustellen.
Das Verschwinden von E-Mails aus dem Outlook-Posteingang ist ein ernstes Problem und muss mit Priorität gelöst werden, da es zu Inkonsistenzen führen und Ihren Arbeitsablauf stören kann.
E-Mails verschwinden in der Regel aufgrund falscher Regeln, E-Mail-Einstellungen, geänderter Benutzeranmeldedaten usw. aus dem Posteingang. Es kann aber auch andere Gründe geben, wie eine beschädigte Outlook-Datendatei (.pst) oder ein beschädigtes Outlook-Profil.
Im Folgenden haben wir verschiedene Lösungen beschrieben, um das Problem der fehlenden E-Mails im Posteingang zu lösen und die fehlenden E-Mails wiederherzustellen.
Lösungen zur Behebung des Problems, dass Outlook-E-Mails aus dem Posteingang verschwinden
Befolgen Sie diese Lösungen, um das Problem zu lösen, dass Outlook-E-Mails aus Ihrem Posteingang verschwinden.
Ordner auf gelöschte Objekte prüfen
Überprüfen Sie zuerst den Ordner Gelöschte Objekte auf die fehlenden oder verschwundenen E-Mails. Es ist möglich, dass Sie die E-Mails versehentlich aus dem Posteingangsordner gelöscht haben. Wenn Sie sie im Ordner Gelöschte Objekte finden, markieren Sie die E-Mails und verschieben Sie sie in den gewünschten Ordner.
Wenn E-Mails nicht im Ordner Gelöschte Objekte gefunden werden, können Sie sie trotzdem wiederherstellen. Folgen Sie diesen Schritten:
- Klicken Sie im Menü Home auf Gelöschte Objekte vom Server wiederherstellen.
- Wählen Sie die E-Mails, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf OK. Vergewissern Sie sich, dass die Option Ausgewählte Elemente wiederherstellen aktiviert ist.
- Die wiederhergestellten Mails erscheinen im Ordner Gelöschte Objekte. Von dort aus können Sie sie in den Ordner Posteingang verschieben.
Prüfen Sie Ihre Regeln
Falsche Regeln können die eingehenden E-Mails aus dem Posteingang in einen anderen Ordner verschieben und beeinflussen, wie Outlook die E-Mails speichert und anzeigt. Sie sollten daher prüfen, ob eine Regel die Ursache für die Diskrepanz ist.
Die Schritte sind wie folgt:
- Öffnen Sie Outlook und gehen Sie zu Regeln.
- Wählen Sie Regeln und Warnungen verwalten.
- Prüfen Sie, ob alle Regeln, die Sie definiert haben, korrekt sind.
- Sie können auf eine Regel doppelklicken, um weitere Details zu öffnen und verschiedene Bedingungen zu ändern, um eine falsch definierte Regel zu korrigieren.
Sie können eine Regel ändern, bearbeiten oder löschen, wenn sie sich als falsch erweist. Dies kann helfen, das Problem der fehlenden E-Mails im Posteingang in Outlook 2010, 2013, 2016 oder 2019 zu lösen.
Überprüfen Sie den Archivordner
Wenn Sie E-Mails archivieren, werden die E-Mails vom Mailbox-Server entfernt und lokal gespeichert. Wenn Sie auf der Suche nach älteren E-Mails sind, die möglicherweise archiviert wurden, sehen Sie in Ihrem Archivordner nach. Wenn Sie sie finden, können Sie sie in Ihr Postfach verschieben. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf die E-Mails, klicken Sie auf Verschieben > Anderer Ordner und wählen Sie den Ordner Posteingang.
Erstellen Sie ein neues Outlook-Profil
Auch das Ersetzen eines beschädigten Profils kann solche Probleme in Outlook schnell beheben und Ihnen helfen, Ihre E-Mails wiederzubekommen, die zwischen dem Postfach und Ihrem Outlook-Client stecken geblieben sind. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um ein neues Profil zu erstellen:
- Öffnen Sie die Systemsteuerung und schließen Sie Outlook.
- Klicken Sie auf Mail > Profile anzeigen… und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Hinzufügen.
- Geben Sie den neuen Profilnamen ein und klicken Sie auf OK.
- Konfigurieren Sie Ihr E-Mail-Konto in diesem neuen Profil.
- Nach der Einrichtung erstellt Outlook eine neue PST-Datei und beginnt mit der Synchronisierung von E-Mails vom Postfachserver.
Sobald die Synchronisierung abgeschlossen ist, überprüfen Sie Ihren Posteingangsordner auf E-Mails. Wenn fehlende E-Mails sichtbar sind, können Sie Ihr altes Profil entfernen. Wenn das Problem dadurch jedoch nicht gelöst wird und immer noch E-Mails fehlen, sollten Sie Ihr altes Profil nicht entfernen, da dadurch auch die Standard-PST-Datei gelöscht wird, die möglicherweise die gesuchten E-Mails enthält.
Filter entfernen
Sie können auch versuchen, alle Filter zurückzusetzen und zu löschen, die möglicherweise verhindern, dass Outlook E-Mails anzeigt. Die Schritte sind wie folgt:
- Öffnen Sie Outlook und gehen Sie zu Ansicht > Ansichtseinstellungen.
- Klicken Sie auf den Filter….
- Klicken Sie auf Alle löschen und dann auf OK > OK.
- Starten Sie dann Outlook neu.
- Gehen Sie auf Senden/Empfangen und klicken Sie auf Ordner aktualisieren.
- Klicken Sie auch auf Alle Ordner senden/empfangen.
Prüfen Sie dann Ihren Posteingang auf verschwundene E-Mails.
Reparieren beschädigter PST-Dateien
Eine teilweise beschädigte oder inkonsistente PST-Datei kann ebenfalls zu solchen Problemen führen, da sie keine neuen Mails speichern kann. Um diese Situation zu beheben, können Sie das Inbox Repair Tool oder das SCANPST.EXE Tool verwenden, das mit Microsoft Office geliefert wird, um die PST-Dateifehler zu beheben.
Die Schritte sind wie folgt:
- Gehen Sie zu C:\Program Files\Microsoft Office\Office16 oder C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16 und starten Sie SCANPST.EXE.
- Klicken Sie auf Durchsuchen und wählen Sie die PST-Datei aus. Um die PST-Datei zu finden, öffnen Sie Outlook, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr Profil und wählen Sie Dateispeicherort öffnen….
- Klicken Sie auf Start. Dadurch wird die PST auf Fehler geprüft.
- Klicken Sie auf Reparieren, um die Fehler in der PST-Datei zu beheben. Dies kann eine Weile dauern.
- Starten Sie dann Outlook neu, gehen Sie auf Senden/Empfangen und klicken Sie auf Ordner aktualisieren.
Überprüfen Sie Ihren Posteingang auf die verschwundenen E-Mails.
Verwenden Sie spezielle Software, um PST zu reparieren und fehlende/gelöschte E-Mails wiederherzustellen
Wenn SCANPST.EXE die PST-Datei nicht reparieren konnte, weil sie schwer beschädigt oder sehr groß ist, können Sie ein fortschrittliches Outlook-Reparaturprogramm wie Stellar Repair for Outlook verwenden. Die Software repariert schwer beschädigte, verschlüsselte oder sehr große PST-Dateien und stellt alle E-Mails wieder her, auch die, die aus dem Posteingang gelöscht wurden. Es speichert die aus der reparierten PST-Datei wiederhergestellten E-Mails in einer neuen PST-Datei, die Sie in Ihr Outlook-Konto importieren können. Darüber hinaus können Sie die wiederhergestellten E-Mails auch direkt in eine bestehende PST-Datei oder in Office 365 exportieren.
Fazit
Normalerweise verschwinden E-Mails, wenn Sie sie versehentlich in Outlook löschen oder archivieren. Es kann auch ein Zeichen dafür sein, dass Ihr Konto kompromittiert wurde und von einer anderen Person ohne Ihre Genehmigung verwendet wird. Darüber hinaus können auch falsche Einstellungen, Regeln und Filter den Eindruck erwecken, dass E-Mails verschwinden. Sie können diese Probleme beheben, indem Sie die in diesem Blog beschriebenen Lösungen befolgen und verschwundene E-Mails in Ihrem Outlook-Posteingangsordner wiederherstellen. Wenn Sie E-Mails gelöscht haben und diese mit den Outlook-Optionen nicht wiederherstellen können, verwenden Sie das in diesem Blog beschriebene Outlook-Reparaturtool, um die PST-Datei zu scannen und alle E-Mail-Elemente wiederherzustellen, einschließlich der gelöschten E-Mails.