Summary: In diesem technischen Leitfaden erfahren Sie mehr über öffentliche Ordner in MS Exchange 2010. Außerdem erfahren Sie, ob Sie öffentliche Ordner in Exchange 2010 mit Hilfe von PowerShell-Befehlen und anderen Methoden in PST exportieren können.
MS Exchange ist der bevorzugte Mailserver für mehrere Unternehmen und
Organisationen auf der ganzen Welt. Er speichert E-Mails und andere Postfachdaten von Benutzern in der Exchange-Datenbankdatei (EDB). Diese Exchange Server- Datenbankdatei (EDB) besteht aus privaten und öffentlichen Ordnern. Private Ordner sind Postfächer, die System- und Benutzerpostfachdaten enthalten. Öffentliche Ordner hingegen werden für die gemeinsame Nutzung von Daten mit anderen Benutzern in Ihrem Unternehmen durch gemeinsamen Zugriff auf die Exchange-Daten verwendet.
Warum öffentliche Ordner in PST exportieren?
Öffentliche Ordner sind für eine Organisation von entscheidender Bedeutung, wenn es darum geht, Exchange-Daten effektiv zu speichern, zu organisieren, zu strukturieren und zwischen Benutzern auszutauschen. Öffentliche Ordner helfen den Benutzern, Dateien und Daten mit mehreren Benutzern in der gesamten Organisation gemeinsam zu nutzen.
Außerdem können öffentliche Ordner auch zum Senden und Empfangen von E-Mails verwendet werden, wenn sie zugewiesen sind. Alle E-Mails und Daten, die in öffentlichen Ordnern empfangen werden, werden in einer Datenbankdatei namens Pub.edb gespeichert. Daher ist eine regelmäßige Sicherung der Öffentlichen Ordner erforderlich, um diese Daten vor jeglicher Art von Beschädigung oder Datenverlust zu schützen. Da das PST-Format weitgehend unterstützt wird, können Sie es für die Migration verwenden.
Wie exportiert man in Exchange 2010 öffentliche Ordner in PST mit PowerShell?
Sie können PowerShell-Cmdlets wie New-MailboxExportRequest verwenden, um das Postfach eines Benutzers und andere Elemente in eine PST-Datei zu exportieren. Sie können sogar bestimmte E-Mail-Ordner wie Posteingang, Gesendete Objekte, Entwürfe usw. auswählen und in eine PST-Datei exportieren, indem Sie dieses Cmdlet verwenden.
Das Cmdlet New-MailboxExportRequest kann jedoch keine öffentlichen Ordner in eine PST-Datei exportieren, da sie nicht Teil des Benutzerpostfachs sind. Außerdem gibt es kein PowerShell-Cmdlet zum Exportieren von öffentlichen Ordnern in eine PST-Datei.
Methoden zum Exportieren von öffentlichen Exchange 2010-Ordnern in PST
Da Sie öffentliche Ordner nicht mit PowerShell-Befehlen in eine PST-Datei exportieren können, folgen Sie diesen Methoden, um öffentliche Ordner in Exchange 2010 in eine PST-Datei zu exportieren.
Methode 1: Exportieren des öffentlichen Ordners von Exchange 2010 in PST mit Outlook 2010
Um Öffentliche Ordner zu exportieren, muss MS Outlook mit dem Exchange-Server verbunden sein und über entsprechende Berechtigungen für Öffentliche Ordner verfügen. Die Schritte sind wie folgt,
Schritt 1: Öffnen Sie MS Outlook 2010 auf Ihrem PC und überprüfen Sie, ob Ihr Outlook-Profil mit dem Exchange Server verbunden ist
Schritt 2: Klicken Sie auf Datei>Öffnen>Importieren
Schritt 3: Klicken Sie im Dialogfenster des Import- und Exportassistenten auf die Option “In eine Datei exportieren” und dann auf “Weiter”.
Schritt 4: Klicken Sie im Dialogfeld “In eine Datei exportieren” auf “Outlook- Datendatei (. PST)” und dann auf “Weiter”.
Schritt 5: Wählen Sie auf dem Bildschirm “Outlook-Datendatei exportieren” die öffentlichen Ordner aus, die Sie in PST exportieren möchten. Klicken Sie auf “Weiter”.
Schritt 6: Wählen Sie einen Ort, an dem Sie die exportierte PST-Datei speichern möchten, und klicken Sie auf “Fertig stellen”.
Schritt 7: Lassen Sie die Passwortfelder leer und klicken Sie auf “OK”.
Das war’s! Sie haben erfolgreich exportiert Exchange 2010 Öffentliche Ordner zu PST.
Methode 2: Verwenden Sie Stellar Converter for EDB zu exportieren Öffentliche Ordner in PST-Datei
Wenn es darum geht, öffentliche Ordner in Exchange 2010 in PST zu exportieren,
helfen die PowerShell-Cmdlets nicht weiter. Sie können zwar die öffentlichen Ordner von Exchange 2010 mit dem MS Outlook Import/Export-Assistenten in die PST-Datei exportieren, aber es besteht immer die Möglichkeit, dass die PST-Datei
Auch manuelle Methoden haben einige Einschränkungen und Nachteile, wie z. B.:
- Exportiert jeweils nur einen öffentlichen Ordner in PST
- Die Konvertierung von Öffentlichen Ordnern in PST ist sehr zeitaufwändig
- Exportieren von großen öffentlichen Ordnern in eine PST-Datei nicht möglich
- Probleme mit der Datenkonsistenz und -integrität nach dem Export
Eine große oder übergroße PST-Datei ist anfällig für Beschädigungen aufgrund von Integritätsproblemen. Und wenn der Öffentliche Ordner Tausende von E-Mails enthält, ist es unvermeidlich, die Größe der exportierten PST-Datei über den Outlook Import/Export-Assistenten zu kontrollieren. Deshalb brauchen Sie ein Tool wie Stellar Converter for EDB, wenn es um den Export von öffentlichen Ordnern in PST in Exchange 2010 geht. Die Software hilft Ihnen bei der Konvertierung von Öffentlichen Ordnern und Unterordnern in PST mit nur wenigen Klicks.
Es ist die beste und zuverlässigste Methode, um Exchange 2010 Öffentliche Ordner zu exportieren, ohne dass es zu Problemen oder einer Beschädigung der PST-Datei kommt. Außerdem wird es von MVPs und Exchange-Experten sehr empfohlen.
Empfohlen von Spiceworks,
Schlussfolgerung
Der Export von öffentlichen Ordnern in . PST-Dateien ist für datenzentrierte Unternehmen von entscheidender Bedeutung, um die Archivierung und Zusammenarbeit zu erleichtern. Es hilft bei der Sicherung von Öffentlichen Ordnern und erleichtert die Migration von einem Exchange-Server auf einen anderen.
Während Sie die Daten eines Benutzerpostfachs mit PowerShell-Befehlen in eine PST- Datei exportieren können, gibt es in Exchange 2010 keinen PowerShell-Befehl zum Exportieren von öffentlichen Ordnern in eine PST-Datei.
Es gibt jedoch eine Umgehung, die in diesem Beitrag beschrieben wird, um öffentliche Ordner mit MS Outlook in PST zu exportieren. Aber die Dateninkonsistenz und PST-
Beschädigung ist ein großes Risiko, das mit dieser manuellen Exportmethode verbunden ist. Außerdem können Sie keine großen Öffentlichen Ordner oder mehrere Öffentliche Ordner mit dem Outlook-Import/Export-Assistenten exportieren.
So, um zu vermeiden, auch die geringste PST-Datei Korruption und zu exportieren Öffentliche Ordner von beliebiger Größe in Exchange 2010 zu PST ohne Fehler, verwenden Stellar Converter for EDB. Mit dieser Software können Sie öffentliche Ordner in kürzester Zeit in PST exportieren, da es sich um ein automatisiertes Tool handelt. Außerdem exportiert es mehrere öffentliche Ordner auf einmal in PST und erstellt separate PST-Dateien für jeden öffentlichen Ordner, den Sie in Exchange 2010 in PST exportieren.