Wie behebt man einen unbekannten Fehler, Outlook-Fehler 0x80040119

MS Outlook hat seine Höhen und Tiefen – es ist vollgepackt mit fortschrittlichen E-Mail-Funktionen sowie Optionen für viele andere professionelle Aufgaben und es ist Sicherheit, aber seine Arbeit wird oft durch unangenehme Fehler behindert, die plötzlich auftreten können. Hier besprechen wir einen solchen Outlook-Fehler 0x80040119 und präsentieren Ihnen eine Lösung für Outlook-Probleme aus einer Hand.

Microsoft Outlook bietet seinen Nutzern Funktionen wie einen reibungslosen Austausch von E-Mails, die Möglichkeit, Kalendertermine zu ordnen und zu speichern, einen Aufgabenplaner, einen Planer für Tagebucheinträge und so weiter. Es ist eine Anwendung, mit der auch technisch nicht versierte Benutzer einfach arbeiten können. Dies ist wahrscheinlich der Grund, warum so viele Endbenutzer diese Anwendung für die tägliche private und berufliche E-Mail bevorzugen. Das stimmt, aber bei regelmäßiger Nutzung und Nichteinhaltung notwendiger Wartungsroutinen durch nicht-technische Kunden kann Outlook ein wenig schlecht verwaltet werden und unerwartete Fehler können auftreten.

Das häufigste Problem mit Outlook ist zum Beispiel eine große PST-Datei. Wenn Benutzer nicht darauf achten, ihren Posteingang regelmäßig von alten E-Mails und Anhängen zu bereinigen, und auch ihre alten Daten nicht archivieren, kann ihre Outlook-Datendatei (PST) mit der Zeit zu groß werden. Eine übergroße PST-Datei ist ein leichtes Ziel für Schäden und Korruption, und wenn dies geschieht, können Benutzer nicht mehr auf ihre Outlook-Daten zugreifen, da viele Fehler auftreten können, wenn sie versuchen, Outlook zu starten. Einer dieser Fehler ist der Outlook-Fehler 0x80040119. Lassen Sie uns die Ursachen für diesen Fehler herausfinden und sehen, wie er gelöst werden kann.

Gründe für den Outlook-Fehler 0x80040119?

Der Fehler und seine Symptome

Beim Versuch, eine E-Mail-Nachricht zu lesen, zu versenden, zu empfangen oder zu löschen, haben mehrere Benutzer berichtet, dass sie die folgende Fehlermeldung erhalten:

“Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. 0x80040119”        

Dieser Fehler kann die Outlook-Versionen 2003, 2007, 2010, 2013, 2016 sowie 2019 betreffen, und sobald er auftritt, können Benutzer eines der folgenden Symptome feststellen:

Gründe für den Fehler 0x80040119 Outlook

Der Fehler 0x80040119 PST kann bei der Programminstallation, bei der Ausführung eines Microsoft-bezogenen Softwareprogramms, beim Starten oder Herunterfahren von Windows oder sogar bei der Installation des Windows-Betriebssystems auftreten. Wenn Sie also mit diesem Fehler konfrontiert werden, versuchen Sie zu notieren, wann und wo er aufgetreten ist. Diese Informationen können bei der Diagnose des Problems eine entscheidende Rolle spielen.

Es kann viele Gründe geben, die den Outlook-Fehler 0x80040119 auslösen:

Einfache Möglichkeiten zur Behebung des Outlook-Fehlers 0x80040119?

Allgemeine Optionen zur Behebung des Outlook-Fehlers 0x80040119

Bevor Sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, können Sie einige Tricks ausprobieren, um dieses Problem zu lösen:

  1. Reparieren Sie die mit dem Fehler 0x80040119 verbundenen Registrierungseinträge.

Hinweis: Ein Eingriff in die Registrierungseinträge ist sehr riskant. Erstellen Sie daher eine Sicherungskopie des aktuellen Zustands der Registrierung, bevor Sie diese Korrektur versuchen. Wenn Sie mit den Funktionen der Registrierung nicht vertraut sind oder die Systemregistrierung noch nie manuell geändert haben, sollten Sie diese Methode vermeiden.

  1. Scannen Sie Ihren Computer auf Viren-/Malware-Infektionen und beheben Sie diese
  2. Bereinigung von Systemmüll (temporäre Ordner und Dateien)
  3. PC-Treiber aktualisieren
  4. Ihren Computer auf einen früheren Zustand zurücksetzen, in dem Outlook ordnungsgemäß funktionierte

Hinweis: Bei dieser Methode werden möglicherweise Dateien gelöscht, die Sie nach dem Einrichten des letzten Systemwiederherstellungspunkts erstellt haben. Erstellen Sie daher eine Sicherungskopie Ihrer aktuellen Systemdateien, bevor Sie eine Systemwiederherstellung durchführen.

  1. MS Outlook neu installieren
  2. Windows aktualisieren
  3. Beschädigte PST mit ScanPST.exe reparieren

Sicherheit Lösung

Wenn keine der oben genannten Methoden in der Lage sind, den Outlook-Fehler 0x80040119 zu beheben, können Sie als letzten Ausweg die Outlook PST Recovery Software verwenden. Dieses professionelle Produkt scannt beschädigte PST-Dateien und repariert sie, um alle Mailbox-Inhalte wie E-Mails, Anhänge, Kontakte, Kalender, Aufgaben, Notizen und Journale wiederherzustellen. Die reparierten Postfächer werden in einer neuen verwendbaren PST-Datei gespeichert, die direkt in MS Outlook importiert werden kann. Mit der Demoversion des Tools können Sie die beschädigte PST-Datei scannen und eine Vorschau der wiederherstellbaren Elemente anzeigen, um sich zu vergewissern, inwieweit die Anwendung in der Lage ist, Ihre Daten wiederherzustellen. Mit der angemeldeten Vollversion können Sie wiederhergestellte E-Mails in mehreren Formaten (EML, MSG, RTF, HTML und PDF) speichern, verschlüsselte und passwortgeschützte PST-Dateien reparieren, Scanergebnisse mit DAT-Dateierweiterung speichern und laden, die reparierte PST-Datei in das Office 365-Format (Tech-Version) exportieren und vieles mehr. Nachdem der Prozess abgeschlossen ist, importieren Sie die reparierte PST-Datei in Outlook, um auf die Daten zuzugreifen.

Letzte Zeilen

In Outlook-Krisensituationen sollten Sie nicht sofort zum nächsten Service-Center eilen, sondern zuerst versuchen, das Problem mit einfachen (harmlosen) Lösungen zu beheben. Wenn nichts anderes funktioniert, können Sie sicher sein, dass Stellar Repair for Outlook Ihnen helfen kann.

Related Post

Exit mobile version