So verwenden Sie das Cmdlet New-MoveRequest

Summary: Das PowerShell-Cmdlet New-MoveRequest wird zum Verschieben oder Migrieren von Postfächern von einer Exchange-Datenbank in eine andere in derselben Gesamtstruktur verwendet. Es wird auch in Exchange Online (Microsoft 365) verwendet, um Postfächer zu oder von Exchange Online zu verschieben. In diesem Artikel haben wir besprochen, wie das Cmdlet New-MoveRequest mit verschiedenen Parametern verwendet wird, um Migrationsstapel zu erstellen. Wir haben auch eine EDB-zu-PST-Konvertierungssoftware besprochen, mit der Sie schnell einzelne oder mehrere Benutzerpostfächer von Exchange-Datenbanken auf einen Live-Exchange-Server oder Exchange Online (Microsoft 365) verschieben können.

Das Verschieben oder Migrieren von Postfächern von einem Exchange Server auf einen anderen ist eine recht häufige Aufgabe, die Administratoren häufig durchführen müssen. In lokalem Exchange Server 2010 SP1 und späteren Versionen können Administratoren mit dem PowerShell-Cmdlet New-MoveRequest lokale Verschiebungsanforderungen zum Verschieben von Benutzerpostfächern, Archiven und anderen Postfächern von einer Datenbank in eine andere innerhalb derselben Organisation erstellen. Das Cmdlet kann auch zum Verschieben von Postfächern von einer lokalen Exchange-Organisation zu Exchange Online oder Microsoft 365 und umgekehrt verwendet werden.

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie mit dem Cmdlet “New-MoveRequest” Postfachverschiebungen durchführen oder Postfächer zwischen lokalen Exchange-Datenbanken oder zu und von Exchange Online (Office 365) migrieren können.

Bevor Sie beginnen

Sie müssen Folgendes wissen, bevor Sie das Cmdlet “New-MoveRequest” in lokalem Exchange und Exchange Online verwenden.

Verwendung des Cmdlet New-MoveRequest in Exchange Server

So können Sie mit dem Cmdlet “New-MoveRequest” Postfächer in dieselbe Gesamtstruktur und zu oder von Exchange Online verschieben.

Zuweisung der erforderlichen Rollen und Berechtigungen

Öffnen Sie Exchange Management Shell (EMS) und führen Sie die folgenden Befehle aus, um die erforderlichen Rollen und Berechtigungen für die Ausführung des Cmdlets anzuzeigen.

$Perms = Get-ManagementRole -Cmdlet New-MoveRequest

$Perms | foreach {Get-ManagementRoleAssignment -Role $_.Name -Delegating $false | Format-Table -Auto Role,RoleAssigneeType,RoleAssigneeName}

Verwenden Sie dann das Cmdlet New-ManagementRoleAssignment oder das Exchange Admin Center (EAC), um dem Benutzerkonto, das Sie zum Verschieben der Postfächer verwenden werden, die erforderliche Rolle zuzuweisen.

New-ManagementRoleAssignment -Role “Postfächer verschieben” -Benutzer IhrBenutzername /IhrBenutzername

Sobald die erforderlichen Rollen und Berechtigungen zugewiesen sind, können Sie den New-MoveRequest ausführen und verwenden, um eine Postfachverschiebungsanforderung zum Verschieben oder Migrieren von Benutzerpostfächern oder anderen Postfächern in eine andere Datenbank oder Exchange Online zu erstellen.

Verschieben von Postfächern in eine andere Datenbank im selben Forest

Mit dem folgenden PowerShell-Befehl New-MoveRequest können Sie eine neue Postfachverschiebungsanforderung erstellen, indem Sie den Quellpostfachnamen (Identität) und die Zielpostfachdatenbank in derselben Gesamtstruktur angeben.

New-MoveRequest -Identity /useridentity -TargetDatabase targetdatabase -TargetMailboxDatabase /targetmailboxdatabase /targetmailboxdatabase /targetdatabase /useridentity

Zum Beispiel,

New-MoveRequest -Identity ‘ravi@test.local’ -TargetDatabase “MBXDB03” -WhatIf

Mit dem Parameter -WhatIf können Sie das Cmdlet testen, bevor Sie die Verschiebungsanforderung tatsächlich erstellen. Der Parameter hilft Ihnen, die Befehlsaktion zu überprüfen – ob sie gültig ist und was sie tun wird.

New-MoveRequest -Identity ‘ravi@test.local’ -TargetDatabase “MBXDB03”

Dadurch wird die Mailbox “ravi” (die in der Datenbank MBXDB01 gespeichert ist) nach MBXDB03 verschoben.

Um mehrere Postfächer auf einmal zu verschieben, können Sie das PowerShell-Cmdlet Get-Mailbox mit dem Cmdlet New-MoveRequest verwenden. Zum Beispiel,

Get-Mailbox -Database MBXDB01 | New-MoveRequest -TargetDatabase MBXDB03 -BatchName “MBXDB01toMBXDB03”

Verschieben von Postfächern zu Exchange Online (Microsoft 365)

Um die Postfächer von On-Premises zu Exchange Online zu verschieben, benötigen Sie die folgenden Angaben:

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Postfächer von der lokalen Postfachdatenbank zu Microsoft 365 oder Exchange Online zu verschieben.

TauschbörseOnline

New-MoveRequest -Identity “ravi@abc.com” -Remote -RemoteHostName “dh57faz6shw1-f2b3-4e51g.resource.mailboxmigration.his.msappproxy.net” -TargetDeliveryDomain “domain.mail.onmicrosoft.com” -TargetDeliveryDomain “domain.mail.onmicrosoft.com” -RemoteCredential (Get-Credential domain\administrator)

Wie prüft man, ob die Mailbox erfolgreich verschoben wurde?

Um zu überprüfen, ob die Verschiebungsanforderung erfolgreich war und das Postfach in die gewünschte Postfachdatenbank verschoben wurde, führen Sie den folgenden Befehl aus:

Get-MoveRequestStatistics -Identität ravi

Es wird der StatusDetail und PercentComplete angezeigt.

Sie können auch das Cmdlet “Get-MoveRequest” verwenden, um den Status oder den Fortschritt der Verschiebung zu überprüfen.

 Get-MoveRequest

Führen Sie den folgenden Befehl aus, um den Status des Antrags auf Verschiebung mehrerer Postfächer zu überprüfen:

Get-MoveRequest -BatchName “MBXDB01zuMBXDB03”

Wenn der Status als abgeschlossen angezeigt wird, bedeutet dies, dass das Postfach erfolgreich in die gewünschte Datenbank oder Exchange Online verschoben wurde.

Schlussfolgerung

In diesem Artikel haben Sie gelernt, wie Sie das PowerShell-Cmdlet New-MoveRequest verwenden, um die Postfächer von einer Datenbank in eine andere Postfachdatenbank in derselben Gesamtstruktur und zu Exchange Online zu verschieben oder zu migrieren. Falls es Probleme gibt oder der Befehl mit einer Ausnahme oder einem Fehler fehlschlägt, können Sie in der Microsoft-Dokumentation nach einer Lösung suchen. Dies kann einen administrativen Aufwand erfordern und einige Zeit in Anspruch nehmen, bis die Migration abgeschlossen ist. Sie können diesen Aufwand jedoch vermeiden, indem Sie eine EDB to PST converter software wie Stellar Converter for EDB verwenden. Die Software kann alle Postfächer aus einem Online- oder Offline-Postfach extrahieren und sie im PST-Format speichern, das Sie in Office 365 importieren können. Sie können die Postfächer auch direkt aus einer Offline-Postfachdatenbank auf Ihrem lokalen Exchange Server in eine andere Datenbank auf demselben oder einem anderen Server im selben Forest exportieren. Die Software kann auch einzelne oder mehrere Postfächer von lokalem Exchange zu Office 365 oder Exchange Online (Microsoft 365) direkt mit wenigen Klicks exportieren.

Related Post

Exit mobile version