Summary: In diesem Blog werden zwei Ansätze zum Exportieren von Exchange- Postfächern für einen bestimmten Datumsbereich erläutert. Die Exchange-Administratoren können beide Ansätze auf der Grundlage der Vor- und Nachteile vergleichen und den Ansatz verwenden, der ihren Anforderungen entspricht. Dieser Blog gilt für Exchange 2019, 2016, 2013, 2010.
Als Exchange-Administrator müssen Sie vielleicht aus vielen Gründen Postfächer in PST exportieren. Manchmal benötigen Sie jedoch bestimmte Daten und müssen Informationen aus einem Postfach in PST für einen bestimmten Datumsbereich anstelle des gesamten Postfachs exportieren. Dazu können Sie die Exchange Management Shell (EMS) Cmdlets oder die EDB-zu-PST-Konverter-Software eines Drittanbieters verwenden. Im Gegensatz zu EMS verfügt die Software über eine grafische Benutzeroberfläche, die es viel einfacher macht, ausgewählte Postfächer und E-Mail-Elemente für bestimmte Datumsbereiche mit wenigen Klicks zu exportieren.
Wenn Sie jedoch Exchange-Postfächer für einen bestimmten Datumsbereich in eine PST-Datei exportieren möchten, haben wir beide Methoden im Folgenden ausführlich erläutert.
Wenn Sie also ein Exchange-Postfach für einen bestimmten Datumsbereich exportieren möchten, befolgen Sie die unten beschriebenen Methoden:
Methode 1: New-mailboxexportrequest Cmdlet In Powershell Verwenden
In Exchange Server 2010, 2013, 2016 und 2019 können Sie den Befehl New- MailboxExportRequest verwenden, um Postfächer in PST zu exportieren. Der Befehl wird verwendet, um ein komplettes Postfach oder mehrere Postfächer in PST in Exchange Server zu exportieren.
Derselbe Befehl kann verwendet werden, um E-Mail-Elemente aus einem Postfach oder mehreren Postfächern für einen bestimmten Datumsbereich zu exportieren, indem der Schalter – ContentFilter im Cmdlet hinzugefügt wird. Der Befehl lautet wie folgt,
New-MailboxExportRequest -ContentFilter {(Received -lt '02/01/2020′) -und (Received -gt '12/31/2019′)} -Mailbox "John" -Name John -FilePath\ExchServer\Exports\John.pst
Der obige Befehl exportiert “Empfangene” E-Mail-Elemente (Posteingang) aus dem Postfach von John für einen Datumsbereich vom 31. Dezember 2019 bis zum 01. Februar 2020. Die PST- Datei wird an einem Netzwerkspeicherort im Ordner “Exports” mit dem Dateinamen “John.pst” gespeichert.
Sie können außerdem eine .csv- oder .txt-Datei erstellen und eine Foreach-Anweisung verwenden, um mehrere Postfächer für einen bestimmten Datumsbereich in eine einzige PST-Datei zu exportieren. Die Schritte sind wie folgt,
Schritt 1: Öffnen Sie Notepad und geben Sie die Namen der Benutzerkonten in Notepad ein, etwa so
Schritt 2: Speichern Sie die Notepad-Datei als mailboxnames.txt-Datei auf Laufwerk C:. Sie können die Datei auch auf einem anderen Laufwerk oder in einem beliebigen Ordner speichern.
Schritt 3: Öffnen Sie eine neue Notepad-Datei und fügen Sie den folgenden Code in die Datei ein
$mailboxes = (get-content C:\mailboxnames.txt) foreach ($mailbox in $mailboxes) { New-MailboxExportRequest -Mailbox $mailbox -ContentFilter {(Received -lt'02/15/2020') -and (Received-gt '01/12/2020')} -FilePath "\ExchServer\Exports\Mailboxes.pst" }
Schritt 4: Speichern Sie die Notepad-Datei als Export.ps1
Schritt 5: Navigieren Sie in PowerShell mit dem Befehl cd zu dem Speicherort des Skripts Export.ps1
Schritt 6: Geben Sie .\Export.ps1 ein, um das PowerShell-Skript auszuführen
In ähnlicher Weise können Sie auch gesendete Mails aus dem Postfach in PST für einen bestimmten Datumsbereich exportieren. Sie müssen lediglich den Text “Empfangen” im Befehl durch “Gesendet” ersetzen, um alle Mailbox-Nachrichten zu exportieren, die zwischen dem 31. Dezember 2019 und dem 01. Februar 2020 gesendet wurden.
New-MailboxExportRequest -ContentFilter {(Sent -lt ’02/01/2020′) -and (Sent -gt ’12/31/2019′)} -Mailbox “John” -FilePath\ExchServer\Exports\John.pst
Wie Kann Ich Feststellen, Ob Das Funktioniert Hat?
Das Problem bei dieser Methode ist, dass Sie den Fortschritt nicht sehen können. Sie wissen nicht, ob der von Ihnen ausgeführte Befehl erfolgreich ausgeführt wurde oder nicht. Außerdem wissen Sie nicht, ob der Exportauftrag für alle Postfächer ausgeführt wurde oder nicht.
Sie können dies jedoch auch manuell überprüfen, indem Sie den folgenden Befehl ausführen,
Get-MailboxExportRequestStatistics -Identity "<MailboxIdentity>\ <MailboxExportRequestName>"
Dieser Befehl zeigt den Status Ihres Exports an und hilft Ihnen zu erkennen, ob der Befehl funktioniert hat.
Einschränkungen Des Cmdlets New- MailboxExportRequest
Es gibt einige Einschränkungen bei dieser Methode.
- Es wird kein Fortschritt angezeigt und es gibt keine Möglichkeit, die geschätzte Zeit bis zum Abschluss des Exports zu erfahren.
- Es ist ein zeitaufwändiger Prozess.
- Um diese Methode auszuführen, müssen Sie über technisches Wissen und Verständnis für Exchange verfügen. Wenn Sie nicht über die technischen Fähigkeiten verfügen, die für die Ausführung dieser Befehle erforderlich sind, oder wenn Sie nicht verstehen, was Sie tun, sollten Sie diese Methode nicht anwenden. Falsche Befehle oder Tippfehler können dazu führen, dass inkonsistente oder unnötige Daten und Fehler exportiert werden, was zu einer Verschwendung von Zeit und Ressourcen führt.
- Erfordert Zugriff auf die Freigabe/den Netzwerkspeicherort und die Berechtigung zum Export/Import von Postfächern.
Methode 2: Verwenden Sie Eine Edb Zu Pst Konverter Software (Automatische Methode)
Wenn Sie nicht über die erforderlichen Berechtigungen zum Exportieren von Postfächern verfügen, Ihnen die erforderlichen technischen Kenntnisse fehlen oder Sie einfach nur den ganzen Ärger vermeiden wollen, verwenden Sie eine EDB zu PST Konverter-Software wie Stellar Converter for EDB.
Die Software bietet Ihnen die Möglichkeit, gesendete oder empfangene Mailboxen innerhalb eines bestimmten Datumsbereichs mit wenigen Klicks zu exportieren. Stellar Converter for EDB bietet eine “Suchkriterien“-Fenster, das Sie (Exchange-Administratoren) zu suchen und exportieren E-Mails innerhalb der bestimmten Datumsbereich von einzelnen oder mehreren Postfächern zu PST ermöglicht.
Mit dieser Software können Sie Postfächer sowohl aus gehosteten als auch aus Offline-EDBs direkt auf einen Live Exchange Server oder ein Office 365-Konto exportieren.
Um Stellar Converter for EDB zu verwenden, um Exchange-Postfächer für einen bestimmten Datumsbereich zu exportieren, laden Sie die Software herunter und installieren Sie sie auf Ihrem System. Folgen Sie dann diesen Schritten:
- wählen Sie den Konvertierungsmodus, indem Sie auf “Offline EDB” oder “Hosted Exchange” klicken
- Wählen Sie die EDB-Datei aus, indem Sie auf “Durchsuchen” klicken, oder verwenden Sie die Option “Suchen“, um alle EDB-Dateien zu finden, je nachdem, ob Ihnen der Speicherort der EDB- Datei bekannt ist oder nicht. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche “Weiter”.
Mit einem Klick auf die Schaltfläche “Weiter” beginnt die Software mit dem Scannen der EDB- Datei und listet alle Postfächer und E-Mail-Elemente auf. Klicken Sie oben auf die Schaltfläche “Nachricht suchen” oder wählen Sie “Suchen” auf der Registerkarte “Vorschau”.
4 Geben Sie den Datenbereich und andere Suchkriterien ein, um die Mails aus einem oder mehreren Postfächern für den PST-Export zu finden.
Hinweis: Das Fenster “Suchkriterien” dieser EDB zu PST-Datei-Konvertierungssoftware bietet nicht nur die Funktion “Auswahl des Datumsbereichs”, sondern auch mehrere andere Funktionen zur Auswahl von E-Mails. E-Mails können auf der Grundlage von ‘To’, ‘From’, ‘Cc’, ‘Subject’, ‘Body’, ‘Attachment Name’, ‘Importance’, und ‘Item Type’ gesucht werden.
- Klicken Sie anschließend auf das Symbol “Speichern”, das sich im Menü “Home” befindet. Das Dialogfeld “Speichern” wird angezeigt, in dem Sie eine von mehreren Optionen zum Speichern von Dateien auswählen können, z. B. PST, Live Exchange, Office 365, MSG, EML, RTF, HTML und PDF.
Vorteile Der Verwendung Von EDB Zu PST Konverter Software
- Schnell dank fortschrittlicher Algorithmen und der zugrunde liegenden internen Technologie
- Einfach dank der interaktiven und intuitiven GUI
- Erfolgreich in fast allen Fällen des Exports von Exchange-Postfächern
Andere Merkmale Dieser Software
Diese Software bietet viele weitere Funktionen, die wie folgt sind:
- Bietet zwei Konvertierungsmodi – Diese Software bietet zwei Exchange Server EDB zu PST-Datei Konvertierung Modi, die “Hosted Exchange” und “Offline EDB” sind. Dies bedeutet, Exchange- Administratoren können EDB zu PST-Konvertierung durchführen, egal die Exchange ist in der “online” oder “offline” Zustand.
- Extrahiert ein oder mehrere Postfächer – Je nach Anforderung extrahiert diese Software ein oder mehrere Postfächer aus der Exchange-Datenbank (EDB) Datei.
- Stellt gelöschte Exchange-Postfächer wieder her – Diese Software migriert EDB- zu PST-Dateien und bietet gleichzeitig die Möglichkeit, Exchange-Postfächer wiederherzustellen, die versehentlich gelöscht wurden.
- Konvertiert eine oder mehrere Exchange EDB-Dateien – Diese Softwarelösung ermöglicht es Exchange-Administratoren/Profis, eine oder mehrere Exchange EDB-Dateien je nach Anforderung zu konvertieren.
- Exportiert Archiv-Postfächer – Diese Software, die EDB in PST-Datei konvertiert, kann auch die Archiv-Postfächer von Exchange EDB in PST-Datei, die ganz eine nützliche Funktion ist zu exportieren.
- Migriert offline EDB-Datei auf Live Exchange Server und Office 365 – Diese EDB zu PST-Datei Konvertierung Software bietet eine Option, um offline EDB-Datei auf Live Exchange Server und Office 365 zu migrieren. Allerdings kann eine zu einer Zeit gewählt werden.Bietet mehrere Optionen zum Speichern von Dateien – Je nach Anforderung können Exchange- Administratoren mit dieser Software konvertierte Daten entweder im PST-, EML-, MSG-, RTF-, PDF- oder HTML-Dateiformat speichern.
- Kompatibel mit mehreren Exchange-Versionen – Diese Software ist mit mehreren Versionen von Exchange Server kompatibel, die Exchange 2019, 2016, 2013, 2010, 2007, 2003, 2000 und 5.5 sind.
Schlussfolgerung
Es gibt also keinen Nachteil, der mit dem Cmdlet “New-MailboxExportRequest” verbunden ist, um Exchange-Postfächer für einen bestimmten Datumsbereich zu exportieren, mit Ausnahme einiger Einschränkungen, die in diesem Beitrag erläutert werden. Exchange-Administratoren
müssen bei der Verwendung des Cmdlets New-MailboxExportRequest vorsichtig sein und sicherstellen, dass die Syntax korrekt ist.
Es gibt jedoch eine viel bessere Lösung für dieses Problem, die schneller und einfacher ist, ohne irgendwelche Beschränkungen als solche. Stellar Converter for EDB-Software bietet mehrere Funktionen zusätzlich zum Exportieren von Exchange-Postfach für einen bestimmten Datumsbereich. Und diese Funktionen sind äußerst vorteilhaft, wenn es um den Export von Postfächern aus dem Exchange-Server in PST oder einen anderen Exchange-Server geht. Die Software unterstützt Exchange 2019, 2016, 2013, 2010, 2007, 2003, 2000 und 5.5.
Im Gegensatz zu PowerShell hat die Software eine einfach zu bedienende GUI, die die EDB- Dateikonvertierung einfach und schnell macht. Und am wichtigsten ist, dass Sie den Exportfortschritt sehen und einzelne oder mehrere Postfächer mit wenigen Klicks exportieren können. Es handelt sich um ein Tool, das von Exchange-Administratoren mehrfach genutzt werden kann.