Summary: Externe Festplatte Dateisystem Fehler 65535 Code zeigt an, dass es ein Problem im Dateisystem der Festplatte. Aber wissen Sie, wie Sie dieses Problem beheben können? Wenn nein, dann lesen Sie diese vollständige Abhandlung, um zu erfahren, wie Sie diesen Fehler mit einfachen manuellen Methoden beheben können.
Der Dateisystemfehler 65535 der externen Festplatte bezieht sich auf einen Dateisystem- und Betriebsfehler, bei dem der Benutzer zwar auf das Laufwerk zugreifen, aber keine Vorgänge wie das Erstellen eines Ordners, das Kopieren/Ändern von Dateien oder das Löschen von Dateien und Ordnern durchführen kann. Wenn Sie versuchen, einen Ordner auf der betroffenen Festplatte zu erstellen, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:
<Konnte den Ordner “New Folder” nicht erstellen” Dateisystemfehler (65535)> |
Im schlimmsten Fall kann es passieren, dass Sie alle Ihre Daten aufgrund einer Beschädigung des Dateisystems verlieren und daher müssen Sie den Fehler vorrangig beheben.
Faktoren, die zu Dateisystemfehlern und -beschädigungen führen:
- Virus- oder Malware-Infektion
- Eine große Anzahl von fehlerhaften Sektoren
- Beschädigte Dateien
- Unerwarteter Stromausfall
- Systemabsturz
- Entfernen des Laufwerks ohne Auswerfen
Wie behebt man den Dateisystemfehler 65535 auf einer externen Festplatte?
Da das Problem mit dem Dateisystem zusammenhängt, können Sie das Dienstprogramm CHKDSK verwenden, das Ihnen hilft, die Festplattenintegrität zu prüfen und die Dateisystemfehler auf FAT- (FAT16/FAT32) und NTFS-Laufwerken zu korrigieren. Das Dienstprogramm Check Disk markiert auch die fehlerhaften Sektoren, die die häufigste Ursache für Dateisystemfehler und Laufwerksbeschädigungen sind.
ACHTUNG: Wenn Sie CHKDSK auf Ihrer externen Festplatte mit dem Dateisystemfehler 65535 ausführen, kann dies katastrophale Folgen für die auf dem Laufwerk gespeicherten Daten haben.
Wenn das Dienstprogramm während des Prüflaufwerks-Scans fehlerhafte Sektoren auf dem Laufwerk findet, versucht es, diese fehlerhaften Sektoren zu reparieren, und wenn die Sektoren Daten speichern, gehen diese höchstwahrscheinlich verloren.
Sichern Sie daher Ihr Laufwerk, wenn Sie können, da Menschen, die diesen speziellen Fehler erleben, auch nicht in der Lage sind, ihre Dateien zu kopieren, und daher können der Datenträger oder die Daten darauf nicht gesichert werden.
In einer solchen Situation können Sie eine Datenwiederherstellungssoftware wie Stellar Data Recovery Standard For Windows verwenden, die Ihnen hilft, Ihre verlorenen wichtigen Daten von einem solchen Laufwerk wiederherzustellen, bei dem der Fehler 65535 aufgetreten ist. Wenn Sie also keinen Datenverlust riskieren wollen, gehen Sie zum Datenwiederherstellungsprozess über, der unten erklärt wird, bevor Sie den CHKDSK-Scan ausführen.
1. CHKDSK ausführen
- Drücken Sie ‘Windows+S’ und geben Sie CMD ein
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die “Eingabeaufforderung” und wählen Sie “Als Administrator ausführen”.
- Angenommen, die angeschlossene externe Festplatte hat den Buchstaben E, dann geben Sie in der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein: chkdsk /f /r E:
Ersetzen Sie den Buchstaben E im Befehl durch den betroffenen Laufwerksbuchstaben, den Sie im Datei-Explorer sehen
- Drücken Sie “Enter” auf der Tastatur (drücken Sie “Y”, wenn Sie dazu aufgefordert werden)
- Warten Sie, bis chkdsk das Dateisystem und die Festplattenfehler auf Ihrer externen Festplatte, die den Dateisystemfehler 65535 anzeigt, überprüft und repariert hat
- Starten Sie danach das System neu und greifen Sie auf Ihre Festplatte zu
Vorsicht! Wie bereits in diesem Blog erwähnt, kann die Ausführung von CHKDSK – ohne vorherige Datensicherung – in bestimmten Szenarien das Risiko eines Datenverlusts mit sich bringen. Es wird daher dringend empfohlen, Ihre nicht zugänglichen Daten mit den folgenden Schritten wiederherzustellen:
2. Implementierung der Datenwiederherstellung zur Sicherung/Wiederherstellung von Daten
- Schließen Sie die betroffene externe Festplatte an das System an
- Herunterladen, installieren und ausführen von Stellar Data Recovery – Standard For Windows
- Klicken Sie auf “Alle Daten” und drücken Sie die Schaltfläche “Weiter”.
- Wählen Sie unter “Verbundene Laufwerke” die betroffene externe Festplatte
- Aktivieren Sie den Deep Scan-Kippschalter, der unten links im Softwarefenster angezeigt wird.
- Klicken Sie auf “Scannen” und warten Sie, bis der Scanvorgang abgeschlossen ist.
- Nach dem Scan werden die Dateien und Ordner im linken Fenster “Strukturansicht” aufgelistet.
- Klicken Sie auf die Registerkarte “Dateityp” im linken Bereich, um die Dateien nach ihrem Dateityp zu sortieren
- Klicken Sie auf einen beliebigen Ordner, um die darin enthaltenen Dateien und Ordner im rechten Vorschaubereich anzuzeigen.
- Klicken Sie auf eine beliebige Datei, um sie in der Vorschau anzuzeigen, und klicken Sie auf das Kontrollkästchen, um sie für die Wiederherstellung auszuwählen
- Wählen Sie die Dateien oder Ordner, die Sie wiederherstellen möchten
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Wiederherstellen”.
- Klicken Sie auf “Durchsuchen” und wählen Sie einen Speicherort auf einem anderen Laufwerk (mit ausreichend freiem Speicherplatz), auf dem Sie die wiederhergestellten Daten speichern möchten.
- Wenn Sie Speicherplatz sparen möchten, wählen Sie unter “Erweiterte Einstellungen” die Option “Komprimierung”, die die wiederhergestellten Daten an dem von Ihnen gewünschten Ort in komprimierten ZIP-Ordnern speichert.
Sobald die Daten vollständig wiederhergestellt sind, können Sie mit CHKDSK fortfahren. Alternativ können Sie, da Sie alle Dateien und Ordner mit Hilfe von Stellar Windows Data Recovery gesichert haben, das Laufwerk direkt formatieren und es sofort reparieren. Später können Sie die wiederhergestellten Dateien auf die ursprüngliche reparierte externe Festplatte übertragen.
Schlussfolgerung
Um Fehler im Zusammenhang mit dem Dateisystem wie den Fehler 65535 zu vermeiden, verwenden Sie einen Virenschutz, führen Sie regelmäßige CHKDSK-Scans durch und behalten Sie die S.M.A.R.T.-Datenträgerinformationen im Auge.
Der Dateisystemfehler könnte zu einem dauerhaften Datenverlust führen, wenn das System oder die Festplatte abstürzt. Halten Sie daher immer ein Backup und die beste Windows-Datenwiederherstellungssoftware bereit.
Die Datenwiederherstellungssoftware ist praktisch, um Daten von einer externen Festplatte und allen Arten von Speichermedien wiederherzustellen, wenn kein Backup vorhanden ist.