Wie kann ich fehlende Arbitration-Mailboxen entfernen und wiederherstellen?

Summary: Wenn die Systempostfächer, auch Arbitrierungspostfächer genannt, beschädigt werden, können Sie sie zuerst entfernen und dann mit den Exchange Server-Befehlen neu erstellen. In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, wie Sie Arbitration-Postfächer in Exchange Server entfernen und wiederherstellen können.

Arbitrierungspostfächer sind Systempostfächer, die vom Exchange Server-System verwendet werden, um verschiedene Arten von Systemdaten zu speichern und Arbeitsabläufe zur Nachrichtengenehmigung zu verwalten. Der Hauptzweck dieser Postfächer besteht darin, E-Mails zu moderieren. In Exchange Server 2016 gibt es fünf Vermittlungspostfächer. Ab Exchange Server 2016 gibt es jedoch sieben Postfächer.

Warum müssen Sie die Schiedsgerichtspostfächer entfernen und neu erstellen?

Die System-Mailboxen können durch menschliches Versagen oder verschiedene andere Probleme beschädigt werden. Einige häufige Probleme sind:

Entfernen der System-Mailboxen

Bevor Sie mit dem Entfernen der Systempostfächer fortfahren, müssen Sie die genaue Version Ihrer Exchange Server-Installation ermitteln, da Sie diese für die Wiederherstellung der Systempostfächer benötigen. Um die Version und Build-Nummer von Exchange Server zu ermitteln, führen Sie den folgenden Befehl aus.

Get-ExchangeServer | Select-Object AdminDisplayVersion

Wie bereits erwähnt, gibt es sieben Systempostfächer, darunter fünf Systempostfächer, ein Verbundpostfach und ein Migrationspostfach. Um dies zu bestätigen, führen Sie den PowerShell-Befehl Get-Mailbox wie unten gezeigt aus.

Get-Mailbox -Arbitration | ft name, alias, servername

Für die gleichen Postfächer gibt es einen entsprechenden Benutzer in Active Directory Benutzer und Gruppen unter der Organisationseinheit (OU) Benutzer.

Es gibt ein Systempostfach, das die Funktion eines Audit-Postfachs hat. Um festzustellen, welches das Audit-Postfach ist, können Sie den folgenden Befehl verwenden:

Get-Mailbox -AuditLog | ft Name, Alias, Servername

Sobald Sie sich alle Systempostfächer notiert haben, können Sie mit dem Löschen der eigentlichen Benutzer aus Active Directory Benutzer und Gruppen fortfahren. Achten Sie darauf, dass nur die Schiedsgerichtspostfächer ausgewählt und gelöscht werden.

Um die Postfächer zu löschen, wählen Sie die betreffenden Postfächer mit dem Befehl Get-Mailbox aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste und dann auf Löschen.

Als nächstes löschen Sie das zugewiesene Audit-Log-Postfach.

Wenn Sie den Befehl erneut ausführen, um die Postfächer anzuzeigen, werden Sie feststellen, dass das Ergebnis leer ist.

Briefkästen restaurieren

Sie müssen entweder das Exchange Server ISO-Image herunterladen oder in Ihrem Repository nach dem Server-Image suchen. Wenn Sie das ISO-Image herunterladen müssen, finden Sie die genaue Build-ISO-Datei hier.

Nachdem Sie die ISO-Datei heruntergeladen haben, mounten Sie sie, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und dann auf Mounten (So mounten/unmounten Sie Mailbox-Datenbanken) klicken.

Sobald das Mounten abgeschlossen ist, öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator und führen den folgenden Befehl aus.

Setup.exe /IAcceptExchangeServerLicenseTerms_DiagnosticDataOFF /PrepareAD

Öffnen Sie dann Active Directory-Benutzer und -Computer, um zu überprüfen, ob acht Postfächer erstellt wurden. Führen Sie die folgenden Befehle aus, um zu bestätigen, dass die Postfächer für die neuen Benutzer erfolgreich erstellt wurden.

Get-Mailbox -Arbitration | ft name, alias, servername

Get-Mailbox -AuditLog | ft Name, Alias, Servername

Der nächste Schritt ist die Aktivierung der Postfächer. Führen Sie dazu die folgenden Befehle aus. Den vollständigen GUID-Namen entnehmen Sie bitte den obigen Befehlen.

Wie Sie das neue Microsoft Exchange Federation-Postfach aktivieren:

Enable-Mailbox -Identity "<Föderation guid>" -Arbitration

Set-Mailbox -Identity "<Föderation guid>" -Arbitration -ProhibitSendQuota 1MB -Force

Wie Sie das neue Microsoft Exchange Migrationspostfach aktivieren:

Enable-Mailbox -Identity "<Migrationsguid>" -Arbitration

Set-Mailbox -Identity "<Migrationsguid>" -Arbitration -Management $true -ProhibitSendQuota 300MB -Force

So aktivieren Sie das Microsoft Exchange Approval Assistant-Postfach:

Get-User -ResultSize Unlimited | where {$_.Name -like "system-mailbox guid"} | Enable-Mailbox -Arbitration

So aktivieren Sie das Microsoft Exchange Organisationspostfach für OAB:

Enable-Mailbox -Identity "<System-Mailbox guid>" -Arbitration

Set-Mailbox -Identity "<system-mailbox guid>" -Arbitration -UMGrammar $true -OABGen $true -GMGen $true -ClientExtensions $true -MessageTracking $true -PstProvider $true -MaxSendSize 1GB -Force

Update-OfflineAddressBook -Identität "<Offline-Adressbuchname>"

So aktivieren Sie das Microsoft Exchange Discovery System-Postfach:

Enable-Mailbox -Identity "<System-Mailbox guid>" -Arbitration

Set-Mailbox -Identity "<system-mailbox guid>" -Arbitration -UMDataStorage $true -Force

Prüfen Sie nun, ob die Postfächer erstellt und aktiviert wurden. Sie können dies mit den folgenden Befehlen tun:

Get-Mailbox -Arbitration | Format-Tabelle Name, ServerName, Datenbank, AdminDisplayVersion, ProhibitSendQuota

Um das Audit-Log-Postfach zu überprüfen, führen Sie den folgenden Befehl aus.

Get-Mailbox -AuditLog | Format-Tabelle Name, ServerName, Datenbank, AdminDisplayVersion, ProhibitSendQuota

Fazit

Wenn Sie die Schiedsgerichtspostfächer entfernen und neu erstellen, sollten alle Probleme gelöst sein und der Exchange Server sollte einwandfrei funktionieren. Was aber, wenn er nicht funktioniert? Es besteht eine kleine Chance, dass das Problem mit dem Exchange Server eher auf der Seite der Datenbank liegt. In einem solchen Fall können Sie ein früheres gesundes Backup wiederherstellen. Dies würde jedoch bedeuten, dass Sie alle Änderungen und Inhalte zwischen dem letzten Backup und dem Auftreten des Problems verlieren würden.

Sie können Stellar Repair for Exchange verwenden, um Datenverluste zu vermeiden. Die Software zur Datenrettung von Exchange-Postfächern kann die Datenbank wiederherstellen, wenn das Backup fehlgeschlagen ist, nicht verfügbar ist oder Sie keine Protokolldateien haben, um die gesamte Postfachdatenbank wiederherzustellen. Sie kann die Datenbank von einem ausgefallenen Server wiederherstellen und sie auf dem Produktionsserver wieder einbinden. Sie können auch wiederhergestellte Benutzerpostfächer, deaktivierte Postfächer, freigegebene Postfächer, Benutzerarchive und öffentliche Ordner direkt auf einen anderen Exchange-Server/eine andere Datenbank oder einen Microsoft 365-Mandanten exportieren.

Related Post

Exit mobile version