Outlook verwendet eine alte Kopie Ihrer Outlook-Datendatei (OST) Fehler
Zusammenfassung: Wenn auf die Outlook-OST-Datei nicht mehr zugegriffen werden kann, wird eine Fehlermeldung angezeigt, z. B. dass Outlook eine alte Kopie Ihrer Offline-Ordnerdatei (.OST) verwendet. Dieser Fehler weist auf ein Problem mit der OST-Datei hin, das durch Probleme mit einem Outlook-E-Mail-Client, dem Windows-Betriebssystem, der Postfachsynchronisierung oder einer OST-Beschädigung verursacht werden kann. In diesem Leitfaden haben wir verschiedene Lösungen erörtert, die Ihnen helfen können, den Fehler zu beheben und wieder Zugriff auf Ihre Postfächer zu erhalten, ohne dass Postfächer verloren gehen.
OST oder Offline Storage Table ist eine Outlook-Datendatei, die eine synchronisierte Kopie aller Postfächer auf dem lokalen Speicher speichert. So können Benutzer auf ihre E-Mails zugreifen, auch wenn das System offline ist. Was den mOST-Teil betrifft, so ist die OST-Datei recht zuverlässig. Sie kann jedoch aus verschiedenen Gründen beschädigt werden, wie zum Beispiel:
- Hardware- oder Software-Probleme
- Abruptes Herunterfahren des Systems oder Stromausfall
- Schließen von Outlook erzwingen
- Eindringen von Viren oder Malware
- Problem mit der Outlook-Anwendung oder dem Windows-Betriebssystem
Wenn OST beschädigt wird, stoppt die Mailbox-Synchronisation und der Benutzer kann nicht auf die Mailbox-Elemente wie E-Mails, Kontakte und Anhänge zugreifen, selbst wenn das System mit dem Internet verbunden ist. In solchen Fällen können Fehlermeldungen auftreten, wie z. B.,
Outlook verwendet eine alte Kopie Ihrer Offline-Ordner-Datei (.OST). Beenden Sie Outlook, löschen Sie die .OST-Datei und starten Sie Outlook neu. Wenn Sie das nächste Mal einen Sende-/Empfangsvorgang starten, wird automatisch eine neue Datei erstellt.
Methoden zur Behebung des Fehlers “Outlook verwendet eine alte Kopie Ihrer Outlook-Datendatei (.OST)
Im Folgenden haben wir einige Methoden erörtert, die Ihnen helfen können, das Problem mit der OST-Datei zu beheben und den OST-Dateifehler zu beheben. Wenn diese Methoden nicht helfen, können Sie immer eine OST zu PST Konverter Software wie Stellar Converter for OST verwenden. Sie können mehr über die Software in Methode 3 lesen.
Methode 1: OST-Datei löschen
Eine Methode zur Behebung dieses Fehlers wird in der Fehlermeldung angezeigt. Sie besagt, dass Sie die OST-Datei löschen und Outlook neu starten sollen. Dadurch wird die OST-Datei wiederhergestellt, und Sie haben wieder Zugriff auf Ihre E-Mails. Dies kann jedoch zu einem Datenverlust führen.
Wenn die Fehlermeldung vor der OST-Synchronisierung angezeigt wurde, werden alle Änderungen, E-Mails, Notizen oder Kalendereinträge, die in Outlook erstellt oder bearbeitet wurden, gelöscht, wenn Sie die OST-Datei löschen. Um dies zu vermeiden, erstellen Sie eine Sicherungskopie Ihrer aktuellen OST-Datei, bevor Sie sie von ihrem Standardspeicherort löschen. Der OST-Speicherort kann je nach Windows OS-Version variieren.
- Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
- Windows 7 & Vista: C:\Benutzer\Profilname\AppData\Local\Microsoft\Outlook
- Windows 8 & 8.1: C:\Benutzer\Profilname \AppData\Local\Microsoft\Outlook
- Windows 10: C:\Benutzer \Profilname \AppData\Local\Microsoft\Outlook
Die Schritte sind wie folgt,
- Schließen Sie das Outlook-Programm und navigieren Sie dann zum Speicherort der OST-Datei, je nach Windows OS
- Finden Sie die problematische .OST-Datei
- Kopieren Sie die OST-Datei und speichern Sie sie sicher auf einem externen oder anderen Laufwerk
- Löschen Sie nun die .OST-Datei und starten Sie dann Outlook
Dadurch wird eine neue OST-Datei erstellt, die eine synchronisierte Kopie aller auf dem Exchange Server gespeicherten Postfächer enthält. Überprüfen Sie Ihre Postfächer gründlich. Wenn Sie feststellen, dass Mail-Elemente fehlen, können Sie die nächste Methode anwenden, um Ihre problematische OST-Datei zu reparieren und die lOST-Elemente wiederherzustellen.
Methode 2: OST-Datei reparieren
Microsoft Outlook verfügt über ein Outlook-Datenreparaturtool namens Inbox Repair Tool oder SCANPST.EXE. Dieses Tool kann helfen, Probleme mit der OST-Datei zu erkennen und zu beheben, die den Fehler Outlook verwendet eine alte Kopie Ihrer Outlook-Datendatei (OST) verursachen können.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um die OST-Datei mit dem Tool SCANPST.EXE zu reparieren,
- Schließen Sie Outlook und navigieren Sie je nach Outlook- und Windows-Version, die auf Ihrem System installiert ist, zu folgendem Ort:
Ausblick 2016/2019
- 32-Bit Outlook: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\
- 64-Bit Outlook: C:\Programme\Microsoft Office\Office16\
Ausblick 2013
- 32-Bit Outlook: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\
- 64-Bit Outlook: C:\Programme\Microsoft Office\Office15\
Ausblick 2010
- 32-Bit Outlook: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\
- 64-Bit Outlook: C:\Programme\Microsoft Office\Office14\
Outlook 2007
- 32-Bit-Windows: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\
- 64-Bit-Windows: C:\Programme\Microsoft Office\Office12\
- Suchen Sie dann das Tool SCANPST.EXE und führen Sie es aus
- Klicken Sie auf “Durchsuchen”, um die problematische OST-Datei auszuwählen, und klicken Sie auf “Start”.
- Das scanPST-Tool scannt die beschädigte Datei und zeigt die Meldung “Fehler wurden gefunden…” an
- Klicken Sie auf das Kontrollkästchen “Vor dem Reparieren eine Sicherungskopie der gescannten Datei erstellen” und dann auf “Reparieren”.
- Nach der Reparatur können Sie die OST-Datei an ihren ursprünglichen Speicherort zurückkopieren und die Outlook
Wenn Outlook geöffnet wird, sichern Sie Ihre OST-E-Mails oder exportieren Sie sie in eine PST-Datei. Erstellen Sie dann die OST-Datei mit Methode 1 neu.
Methode 3: OST zu PST Konverter verwenden
Wenn manuelle Methoden nicht ausreichen, um Outlook mit einer alten Kopie Ihrer Outlook-Datendatei (.OST) zu reparieren oder zum Verlust von Postfächern führen, können Sie sich auf eine OST zu PST Konverter-Software verlassen, wie Stellar Converter for OST. Dieses intuitive und einfach zu bedienende Tool scannt unzugängliche OST-Dateien und stellt alle Postfächer wie E-Mails, Anhänge, Kontakte, Kalender, Aufgaben usw. in eine importierbare PST-Datei für Outlook wieder her. Nach der Wiederherstellung kann diese PST-Datei direkt in jedes MS Outlook-Profil importiert werden.
Die Software ist mit einer einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche ausgestattet, bietet eine Vorschau der wiederhergestellten Mail-Elemente und verfügt über erweiterte Suchoptionen, um die gewünschten Mail-Elemente zu finden und in PST zu exportieren. Es ist eine der zuverlässigsten, schnellsten und sichersten Methoden, um verschiedene OST-bezogene Outlook-Fehler ohne Datenverlust zu beheben.
Schlussfolgerung
Der Fehler Outlook verwendet eine alte Kopie Ihrer Outlook-Datendatei (.OST) kann Ihr Outlook-Konto stören und zum Verlust von E-Mail-Elementen führen. Wenn Sie beim Zugriff auf Ihr Outlook-Konto auf diese Fehlermeldung gestoßen sind, können Sie sie beheben, indem Sie einfach die problematische OST-Datei löschen. Dies kann jedoch zu Datenverlusten führen. Alternativ können Sie auch versuchen, die OST-Datei mit dem Tool Inbox Repair zu reparieren. Alle diese Methoden werden in diesem Beitrag besprochen, um Ihnen bei der Behebung des Fehlers “Outlook verwendet eine alte Kopie Ihrer Outlook-Datendatei (.OST)” zu helfen.
Aber wenn die OST irreparabel beschädigt ist und die OST-Wiederherstellung zu einem Verlust von Mail-Elementen führt, können Sie eine OST zu PST Konverter-Software verwenden, wie in dieser pOST beschrieben. Die Software hilft Ihnen, Mail-Elemente aus beschädigten OST-Dateien zu extrahieren und sie in einem Outlook-importierbaren PST-Format ohne Datenverlust zu speichern.