Wenn Microsoft Outlook mit einem POP-Konto konfiguriert ist, speichert es eine synchronisierte Kopie der Postfächer in der PST- oder persönlichen Speichertabelle (auch bekannt als persönliche Ordnerdatei). Mit der Zeit wird die PST-Datei immer größer, was zu
Leistungsproblemen in Outlook und zu Fehlern wie kann. 'Cannot Start Microsoft Outlook' führen kann. '
Manchmal stürzt Outlook ab, friert ein oder funktioniert nicht mehr, weil Probleme mit der Outlook-Datendatei (PST) oder dem System vorliegen.
Dies könnte frustrierend sein, da der Fehler Sie daran hindert, auf Ihre E-Mails zuzugreifen oder sie zu überprüfen. Allerdings ist das Nicht-Öffnen von Outlook unter Windows 10 ein häufiges Problem und kann in Microsoft Outlook 2010, 2013, 2016 und 2019 aus verschiedenen Gründen auftreten, z. B:
- Beschädigte PST-Datei
- Inkompatible oder fehlerhafte Add-ins
- Beschädigtes Outlook-Profil
- Veraltete Outlook-Version
- Beschädigte oder fehlende Windows-Systemdateien
- Konflikt mit anderen Programmen oder Anwendungen
Im Folgenden haben wir einige Methoden und Lösungen erörtert, die Ihnen helfen können, dieses Problem mit Microsoft Outlook zu beheben. Wenn diese Lösungen nicht funktionieren, können Sie ein Outlook-Reparaturtool herunterladen und verwenden, um das Problem zu beheben und Ihre Postfächerelemente mit 100 % Integrität wiederherzustellen. Methoden zur Behebung des Problems "Outlook öffnet nicht in Windows
10".
Wenn dieses Problem bei Microsoft Outlook auftritt, befolgen Sie die folgenden Methoden zur Fehlersuche und -behebung.
Methode 1: Deaktivieren von Add-Ins
Um Outlook-Add-Ins zu deaktivieren, müssen Sie Microsoft Outlook im abgesicherten Modus neu starten. Die Schritte sind wie folgt:
Schritt 1: Starten Sie Outlook im abgesicherten Modus
o Drücken Sie die Tastenkombination Windows + R, geben Sie Outlook /safe ein, und klicken Sie auf "OK" oder drücken Sie die Eingabetaste, um Outlook im abgesicherten Modus zu öffnen.
o Wählen Sie Ihr Outlook-Profil, wenn Sie dazu aufgefordert werden, und klicken Sie auf OK.
o Geben Sie ein Passwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden, und klicken Sie dann auf Akzeptieren.
Schritt 2: Fehlerhafte Add-Ins finden und deaktivieren
o Navigieren Sie in Outlook zu Datei > Optionen > Add- Ins.
o Vergewissern Sie sich unten, dass die Option COM-Add- Ins ausgewählt ist. Klicken Sie auf Los.
o Heben Sie die Markierung aller ausgewählten Add-Ins auf, um sie zu deaktivieren, und klicken Sie auf OK.
o Starten Sie Outlook normal neu.
Um fehlerhafte Add-Ins zu finden, aktivieren Sie jeweils ein Add-In und starten Sie Outlook neu, um zu prüfen, welche(s) Add-In(s) das Problem verursacht.
Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie das fehlerhafte oder inkompatible Add-In gefunden haben, und deaktivieren oder deinstallieren Sie es.
Methode 2: Erstellen eines neuen Outlook- Profils
Manchmal können Outlook-Profile beschädigt werden, wodurch Sie nicht mehr auf Ihre E-Mails zugreifen können. In einem solchen Fall können Sie ein neues
Outlook-Profil erstellen und einrichten, um den Fehler "Outlook öffnet nicht" in Windows 10 zu beheben.
Die Schritte sind wie folgt:
Drücken Sie Windows + R, geben Sie Systemsteuerung ein und drücken Sie die Eingabetaste. '
Wählen Sie im Fenster der Systemsteuerung oben rechts die Option Ansicht nach Kategorie".
Klicken Sie auf Mail und dann auf Profile anzeigen > Hinzufügen.
Geben Sie einen neuen Profilnamen in das Feld
Profilname ein und klicken Sie auf "OK".
Geben Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Klicken Sie auf Weiter und dann auf Beenden.
Starten Sie nun Outlook, wählen Sie dieses neue Profil aus der Dropdown-Liste und klicken Sie auf OK.
Sie können dieses neue Outlook-Profil auch über die Systemsteuerung als Standardprofil festlegen.
Methode 3: Outlook-Datendatei (OST oder PST) reparieren
Beschädigte OST- oder PST-Dateien können auch zu Outlook-Fehlern führen und verhindern, dass Outlook geöffnet werden kann, da die Outlook-Datendatei unlesbar oder unzugänglich wird. Dies kann jedoch mit dem Posteingangsreparaturtool (SCANPST . EXE ) oder einer Outlook-Reparatursoftware eines Drittanbieters, wie Stellar Repair for Outlook, behoben werden.
Reparieren Sie die Outlook-Daten-Datei mit SCANPST . EXE
Die Schritte sind wie folgt:
Suchen Sie die Datei SCANPST.EXE . Der Speicherort variiert je nach Outlook- und
Windows-Version. Weitere Informationen finden Sie in unserer Anleitung zum Auffinden der SCANPST.exe.
Führen Sie SCANPST.EXE aus, klicken Sie auf Durchsuchen und wählen Sie die beschädigte oder korrupte Outlook OST- oder PST-Datendatei aus.
Klicken Sie auf Start, um die Outlook-Datendatei auf Fehler zu überprüfen.
Wenn Fehler gefunden werden, klicken Sie auf Reparieren, um das Problem mit der Outlook- Datendatei zu beheben.
Dies kann helfen, das Problem zu beheben, dass Outlook in Windows 10 nicht geöffnet wird. Allerdings hat SCANPST.EXE ein paar Einschränkungen, wie zum Beispiel:
Es kann OST- oder PST-Dateien mit einer Größe von bis zu 2 GB reparieren.
Eine verschlüsselte oder passwortgeschützte Outlook OST- oder PST-Datei kann nicht repariert werden.
Es kann nur geringfügige Korruption oder Schäden an OST- oder PST-Dateien beheben.
Es kann zu Datenverlusten führen, da die nicht wiederherstellbaren Mails und Daten während der Reparatur entfernt werden.
Sie können diese Einschränkungen durch die Verwendung von Stellar Repair for Outlook Software überwinden. Es kann sowohl OST- als auch PST-Outlook- Datendateien mit 100%iger Integrität und ohne Datenverlust reparieren. Es unterstützt große und verschlüsselte OST- und PST-Dateien. Die Software extrahiert die Postfächer wie E-Mails, Anhänge, Kontakte, Kalender, Notizen usw. aus den beschädigten Outlook-Datendateien und speichert sie in einem neuen, in Outlook importierbaren PST-Format.
Danach können Sie Ihr Outlook-Konto entfernen oder die OST- oder PST-Datei an ihrem Standardspeicherort löschen. Dadurch wird der Fehler behoben und die neue
Outlook-Datendatei (OST oder PST) am Standardspeicherort neu erstellt. Anschließend können Sie die (von der Software gespeicherte) PST-Datei in Ihr Profil importieren, um alle Postfächer wiederherzustellen.
Methode 4: Führen Sie den Befehl SFC
/scannow aus
Fehlende, beschädigte oder korrupte Systemdateien können ebenfalls zu Microsoft Outlook-Fehlern führen. Ein System File Checker oder SFC-Scan hilft, diese Systemdateien zu finden und aus dem Cache wiederherzustellen, wodurch das Problem, dass Outlook nicht geöffnet werden kann, behoben werden kann. Die Schritte sind wie folgt:
Drücken Sie die Windows-Taste und geben Sie cmd in die Suchleiste ein. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf die Option Eingabeaufforderung und wählen Sie Als Administrator ausführen.
Geben Sie nun den folgenden Befehl in die Eingabeaufforderung ein, um den SFC-Scan zu starten,
SFC /scannow
Starten Sie nach Abschluss der Überprüfung das System neu und starten Sie dann Outlook, um zu prüfen, ob es sich öffnet und das Problem behoben ist.
Methode 5: Microsoft Office reparieren oder neu installieren
Als letzten Ausweg können Sie versuchen, MS Office zu reparieren oder neu zu installieren. Zur Neuinstallation deinstallieren Sie MS Office über die Systemsteuerung und installieren Sie dann das Setup. Um Microsoft Office zu reparieren, führen Sie die folgenden Schritte aus:
Öffnen Sie die Systemsteuerung und klicken Sie dann auf den Link "Programm deinstallieren" unter der Überschrift "Programme".
Wählen Sie MS Office aus der Liste und klicken Sie dann auf "Ändern". '
Wählen Sie Schnellreparatur und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Reparieren, um Probleme mit Microsoft Office und MS Outlook zu beheben.
Schlussfolgerung
Der Fehler, dass Outlook in Windows nicht geöffnet werden kann, kann die E-Mail- Kommunikation stören, was zu Produktivitätsverlusten führen und sich negativ auf das Unternehmen auswirken kann. Daher ist es wichtig, solche Outlook-Fehler umgehend zu beheben. In diesem Leitfaden haben wir einige Methoden besprochen, die Ihnen helfen können, das Problem, dass Outlook in Windows 10 nicht geöffnet wird, schnell zu beheben.
Wenn diese Methoden jedoch nicht funktionieren, können Sie Stellar Repair for Outlook verwenden, um die E-Mail-Elemente aus der Outlook-Datendatei, d. h. OST oder PST, zu extrahieren und sie in einer neuen PST-Datei zu speichern. Dann richten Sie ein neues Profil in Outlook ein, um das Problem "Outlook öffnet sich nicht" zu beheben, und importieren diese PST-Datei, um die Postfächer wiederherzustellen. Im Gegensatz zu eingebauten Dienstprogrammen kann diese fortschrittliche Outlook PST-Wiederherstellungssoftware große OST- oder PST- Dateien mit 100%iger Integrität reparieren. Sie können die resultierende PST-Datei auch aufteilen oder komprimieren, um die Dateigröße unter den empfohlenen Grenzen zu halten und Korruption zu vermeiden.